Infosammlung für meinen Umbau CADDY III Maxi Trendline

Diskutiere Infosammlung für meinen Umbau CADDY III Maxi Trendline im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Zusammen. Hier werde ich immer mal wieder Fragen zum Umbau etc. stellen wenn ich mal wieder nicht weiter komme oder total doof bin. :)) Für...
TimoHo

TimoHo

Neues Mitglied
Beiträge
7
Moin Zusammen.

Hier werde ich immer mal wieder Fragen zum Umbau etc. stellen wenn ich mal wieder nicht weiter komme oder total doof bin. :))
Für Antworten und Hilfen oder teilen Eurer Erfahrungen bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.
Vielen Danke schön :)

und da gehts auch schon los.....

Der Caddy hat an den Seiten (mitte und hinten) keine Fenster zum Öffnen. Ich hätte da dann gerne ein Schiebefenster. Damit ich eine gute Belüftung (schlafen / kochen) habe und der Tüv will ja auch eine Belüftung für den WoMo-Umbau. Die Scheiben sind getönt und zwar doch recht stark. Wie bekomme ich denn nun raus wie stark, damit ich dann auch das Richtige nachkaufen kann?
 
F

FlowerCamper

Neues Mitglied
Beiträge
11
Am besten mal beim VW Händler mit der Fahrzeugnummer nachfragen. Wenn die Tönung ab Werk ist, dass müssten die wissen welche Stufen damals bestellt werden konnten. Glaube es gab nur 2 verschiedene.
 
TimoHo

TimoHo

Neues Mitglied
Beiträge
7
Danke, das ein Super Hinweis, das werde ich mal machen
 
moe.camp

moe.camp

Mitglied
Beiträge
123
Belüftung über die Fenster interessieren den TÜV nicht, nach dem Merkblatt will er Belüftung in Boden und Dach sehen, und auch das wird nicht immer genau geprüft (muss es auch nicht). Also nur um den TüV glücklich zu machen, würde ich da nichts um/einbauen. Ob du für dich etwas brauchst, würde ich ausprobieren. Ich habe einen Berlingo Kasten mit Trennwand, die einzige Belüftung geht über das Fenster in der Trennwand und die Fenster im Cockpit. Reicht mir aus, meine Pläne für ein Fenster in der Hecktür liegen aktuell auf Eis. Wenn dann kommt ein Lüfter ins Dach. Ich würde da immer erstmal probieren, bevor man großen Aufwand betreibt.
 
TimoHo

TimoHo

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ja das der Tüv die Belüftung über ein Fenster nicht annimmt habe ich inzwischen auch schon gelesen. Ansich fände ich das aber schon ganz nett auch mal ein Fenster öffnen zu können. Da ich aber schon immer Stück für Stück mir meine Sachen hinbastel weiß ich selber nicht wie es ausgehen wird :) Deswegen erstmal nur hier die Infosammlung. Bis jetzt habe ich nur ein Bettgestell so hinten eingebaut. Ich streube mich noch davor alles an Verkleidung rauszureissen....aber wie gesagt mal sehen was daraus wird...
Bis jetzt habe ich auch nur eine Nacht darin geschlafen und das noch auf dem Boden ranz rudimentär...
 
Thema: Infosammlung für meinen Umbau CADDY III Maxi Trendline
Oben