"Ich habe gerade (Camping)Kram gekauft" Off Topic Faden

Diskutiere "Ich habe gerade (Camping)Kram gekauft" Off Topic Faden im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Vorletzte Woche habe ich diesen Tisch gekauft und finde den wirklich gut. Ja, er ist mit 6kg recht schwer aber das ist gleichermaßen ein Vorteil...
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
234
Ich hab mein Billigteil auch am Wochenende ausprobiert. Unterm Pavillon hatten wir 10 Minuten nach dem Einschalten keinerlei Problem mehr mit den Mücken. Am zweiten Tag blieb das Ding aus und ich hab mir 20 rote, juckende Pünktchen eingefangen.
Nach drei Stunden war das Plättchen noch nicht entfärbt. Länger brauchten wir das nicht ("Stechzeit").
Ich würde sagen, über die Powerbank "kann" mein Gerät gar nicht so heiss werden. Wäre auch nicht gut für das Plastikgehäuse. Funktioniert aber trotzdem. Vermutlich nicht ganz so wirksam, wie die teuren.
Wir haben übrigens auch etwas wahrgenommen.. Geruch wäre zuviel gesagt, aber von den Plättchen geht etwas spürbares aus, das man wohl am ehesten mit künstlich erzeugtem Ozon aus Ozongeneratorgeräten vergleichen kann.

https://s20.directupload.net/images/user/240729/wp7jzmpg.jpg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.337
Kleiner Hinweis auf das neuste Rene Kreher Video (mit dem Fahrradwohnwagen zum Nordkap). Der ist in Schweden von Mücken gefressen worden, hat sich das Teil von Thermacell vor Ort gekauft und jauchzt in höchsten Tönen (nachdem er es richtig angewendet hat).
 
Alex86

Alex86

Mitglied
Beiträge
234
Servus Alex86,
hast Du einen link für uns?
Ich kann den passenden Rost nicht finden.
Unsere Bialetti ist uns letztens fast vom Kocher gefallen.
Danke
lg
Manfred
So wirklich empfehlen mag ich den Rost nicht mehr. Hat sich durch die Wärme leider sehr gewölbt. Ich würde eher zum Kocherständer tendieren, der unter meinem Rost verlinkt wurde. Ich denke den hole ich mir auch.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.337
Wer mich kennt weiß, ich las da nicht locker bis ich auch beim billigen chinesichen Tütenhändler fündig geworden bin, nach dem Motto "haben ist besser wie brauchen". Ich bin zwar völlig zufrieden mit dem "teuren" und hochwertigen Teil von Flextail ... aber es macht kein Licht. Da gibt es doch sicherlich auch was vom Tütenhändler. Voila, kleinerer Akku, Laufzeit ca. 3 Stunden, aber mit Taschenlampe und Schummerlicht ... für sage und schreibe 15 € aus China Mainland:

IMG_20240808_235715.jpg

Das Teil hat oben ebenfalls zwei Öffnungen für 2 Plättchen, aber ...

IMG_20240808_235725.jpg

... auch ne Taschenlampenfunktion oben und ...

IMG_20240808_235735.jpg

... ne Ambientbeleuchtung unten.

IMG_20240808_235823.jpg

Mitgeliefert wird ein Dreibein, der Fuß des Teils hat zwei Magnete und oben gibt es einen kleinen Henkel zum Aufhängen.

Mal sehen wie sich das Teil macht.
 
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
180
wieder einmal :mrgreen: Handyhalter
ich habe für unseren Caddy 5 diesen Handyhalter vom Brodit besorgt.
Für mich ist der Handyhalter perfekt,
weil die Verstellung der Lüftungsöffnung funktionsfähig bleibt,
und das Mobile gut gekühlt wird:top:
Hält gut, und da ich auf die Verklebung verzichet habe, ist die Halterung leicht zu verschieben und auch wieder zu entfernen.
lg
Manfred
 
Thema: "Ich habe gerade (Camping)Kram gekauft" Off Topic Faden

Ähnliche Themen

Oben