Radkastenhöhe Caddy IV

Diskutiere Radkastenhöhe Caddy IV im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken einen Caddy IV Maxi kaufen und zum Camper für zwei Personen umbauen. Ich plane die dicke Plastikverkleidung der...
K

Kemma

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken einen Caddy IV Maxi kaufen und zum Camper für zwei Personen umbauen.
Ich plane die dicke Plastikverkleidung der Radkästen hinten komplett zu entfernen um ein möglichst breites Bett direkt über die Radkästen zu bauen, befürchte aber, dass es dann mit der Sitzhöhe eng wird.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Radkästen (Blech) vom Fahrzeugboden aus sind? Ich finde dieses Maß auf keiner Zeichnung…
 
Pasdeloup

Pasdeloup

Mitglied
Beiträge
64
Moin,
also wenn es dir hilft, beim Caddy 3 sind es auf der Fahrerseite 30 cm und auf der Beifahrerseite 27,5 cm.
Gemessen vom Teppichboden.

Gruß aus dem Echten Norden
 
K

Kemma

Neues Mitglied
Beiträge
2
Cool, vielen Dank! Das stimmt mich unerwartet hoffnungsvoll… hatte irgendwas zwischen 40 und 50 befürchtet, was auf jeden Fall eine Trennung von Sitzen und Schlafen bedeutet hätte… Jetzt hoffe ich inständig, dass zur Vierer Version da nicht allzu viel geändert wurde. Im Ende kann ich natürlich immer noch einen „Nackten“ probefahren und ausmessen – aber ich hätte es natürlich gerne vorher gewusst
 
Thema: Radkastenhöhe Caddy IV
Oben