Kangoo 2 (1.5 dci) mit Start-Stopp: Batterie tauschen und Anlernen

Diskutiere Kangoo 2 (1.5 dci) mit Start-Stopp: Batterie tauschen und Anlernen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin allerseits, die Batterie unseres Kangoo (1.5 cdi mit Start-Stopp) ist nach 10 Jahren nicht mehr gut. Im Moment lade ich sie gerade nach, sie...
S

sportbiber

Neues Mitglied
Beiträge
14
Moin allerseits,

die Batterie unseres Kangoo (1.5 cdi mit Start-Stopp) ist nach 10 Jahren nicht mehr gut. Im Moment lade ich sie gerade nach, sie wird aber bald ersetzt werden müssen.

In der Bedienunganleitung gibt es den Hinweis, anschließend die Start-Stopp-Tast solange zu drücken, bis es piept, um die Batterie neu anzulernen. Was genau merkt sich das Auto da? Die Kapazität, den Ladezustand? Muss ich diese Prozedur auch nach dem Laden machen (Batterie ist dafür abgeklemmt)?

Danke für Tipps!
 
S

sportbiber

Neues Mitglied
Beiträge
14
So, Batterietausch hat geklappt.
Hinweis für alle Kangoo 2-Fahrer mit Start-Stopp: Nach dem Batterietausch sind zunächst die Anzeigen im Cockpit eingeschaltet, auch ohne Schlüssel. Nachdem man einige Sekunden lang den Start-Stopp-Knopf gedrückt hat, gehen sie aus. Damit ist das "Anlernen" erledigt.
 
Thema: Kangoo 2 (1.5 dci) mit Start-Stopp: Batterie tauschen und Anlernen
Oben