Was kostet Kupplungswechsel für Citan 111 CDI ?

Diskutiere Was kostet Kupplungswechsel für Citan 111 CDI ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin ganz neu hier ;-) Bin Citan 111 CDI Diesel, EZ und BJ 2018, BlueEff., Navi, Panorama Dach, SitzH, Kam..., etc KM-Stand, noch unter...
Quest

Quest

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
bin ganz neu hier ;-)
Bin Citan 111 CDI Diesel, EZ und BJ 2018, BlueEff., Navi, Panorama Dach, SitzH, Kam..., etc KM-Stand, noch unter 35.000, optisch: wie Neu
1.Hd MB für 6000km und seit 2019 bei mir und ständig Probleme, TEST AUTO? Vermutlich!
Jetzt es geht nur um die Kupplung die muss ausgetauscht werden, Kostenprognose (telefonisch) 2500 bis 3000 €
Finde aber im Internet, dass es ca. 50% davon kostet, was nun.
Noch fragte, ob das Auto von MB abgekauft werden so wie sie ist, angeboten wurde 4000 €, ich weiß aber der Wert und bezeichne das als Betrug!
Ah, ich muss noch 3 Wochen warten bis es fertig ist und keine Ersatzauto nur von SIXXT zu mieten!

Danke für die Antworten
 
Quest

Quest

Neues Mitglied
Beiträge
3
Schade! Mal was ganz anders nämlich: Fachkräftemangel !!!
Das Auto sollte heute abgeholt werden, gestern angerufen, wann voraussichtlich kann ich mein Auto morgen abholen?
Die Antwort " Sie haben das Auto erst am Fri. 23.08 eingeliefert, das dauert noch" ,
Ich; " Sie haben das Auto seit 06.08 schon und wir haben vereinbart am 27.08 wird fertig"
Sie: "Nein, steht hier im Computer seit 23.08. , der Meister ist jetzt im Urlaub, der Chef meldet sich bei Ihnen gleich".... Der Chef hat selbstverständlich nicht angerufen.
Ich rief wieder, ich sollte heute angerufen werden zwecks "Auskunft", heute niemand rief an.

Da wir zu Hause Einkäufe dringen brauchen, muss ich regelmäßig Taxi nehmen (Kein Bus im Dorf). De Taxi kam 1 Stunde spät und ich stehe mit der "Shopping" auf der Straße, es ist sein 1.Arbeitstag, ich musste ihm der Weg zeigen.

Mal ganz ehrlich, diese Fachkräftemangel frisst mich richtig und alles ist extrem teuer geworden, da wer Dienstleistungen heute anbietet, denkt er sei ein Held und kann verlangen was er will. Verbraucherzentrallen sind auch über, über belastet und dort auch gibt es Fachkräftemangel.
Jetzt ich sage sicher "Goodbye Deutschland"
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.302
Deine Erfahrung mit Mercedes-Werkstätten habe ich vor ca. 20 Jahren bereits gemacht. Ich hatte weniger das Gefühl, dass es ein Fachkräftemangel war, sondern eher Arroganz. Es war eben "nur" eine A-Klasse und man bekomm unabhängig voneinander von mehreren Mitarbeitern das Gefühl vermittelt, nur lästig zu sein mit dem kleinen Auto während es gar kein Problem war, die S-Klasse, die gerade unangemeldet rein kam, sofort auf die Bühne zu heben und uns wieder warten zu lassen.
 
Quest

Quest

Neues Mitglied
Beiträge
3
Genau "Arroganz" und Monopol-System! Ich habe gute Erfahrungen mit ATU aber die können nicht alles machen wenn es um Mercedes geht, einmal ich müsste von ATU erst zu Mercedes gehen, um eine Sperre-Code dort zu entsperren. Bei MercedesMe habe ich nur 1 Mal eingeloggt und der Arroganz war sehr unangenehm deutlich. Nie wider Mercedes und ich beneide die Leute die Autos unter 1000 € kaufen, das kann ich verstehen jetzt ;-)
 
Thema: Was kostet Kupplungswechsel für Citan 111 CDI ?
Oben