Tempomat nachrüsten?

Diskutiere Tempomat nachrüsten? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Berlingonutzer, weiß hier jemand, was das Nachrüsten eines Tempomats für Berlingo I kostet :?: Wie wird sowas gemacht :gruebel...
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo Berlingonutzer,

weiß hier jemand, was das Nachrüsten eines Tempomats für Berlingo I kostet :?: Wie wird sowas gemacht :gruebel:

Schöne Grüße aus Eckernförde. :wink:
Lars
 
B

blue Citrone

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,
ich habe den Berlnigo II, braucht nur den Tempomat- Hebel (15,-€), Lenkradverkleidung abnehmen und einen Schlitz rein machen, den Hebel einsetzen. Verkleidung anbringen und im System anmelden.
Denke mal das dies beim einzer auch so ist, kann mich aber mal schlau machen.
Gruß Jörg
 
D

Dave!1

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Mitstreiter,

ich suche Jemanden, der mir bei meinem Berlingo Bj.12/2013 einen Tempomat nachrüstet.

Bitte gerne direkt anschreiben.
 
D

Dave!1

Neues Mitglied
Beiträge
2
Als Ergänzung : 75 PS 1.6 hdi, Wohnort 26789 Leer - bin mobil und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke!
 
A

Addi

Mitglied
Beiträge
44
Der Einbau der Hardware ist einfach - wie blue Citrone es beschrieben hat. Das Anmelden ist das Problem. Citroen-Werkstätten sind dazu in der Regel nicht bereit. Man braucht eine Lexia bzw. eine Diagnose-Box für die Anmeldung.
Mit einer Lexia habe ich es mal geschafft und könnte dir eine Anleitung geben. Leider hat meine Lexia den Geist aufgegeben. Ich habe jetzt eine Diag-Box. Mit der habe ich aber noch keinen Tempomat angemeldet.
Zum Glück funktioniert mein nachgerüsteter Tempomat nach wie vor ohne Probleme. Ich habe nur vor kurzen den Hebel in der Lenksäule wegen Kontaktproblemen erneuert. Musste ihn zum Glück aber nicht neu anmelden.
 
Thema: Tempomat nachrüsten?
Oben