Erfahrungen Ford Tourneo connect 1,8 l xl diesel

Diskutiere Erfahrungen Ford Tourneo connect 1,8 l xl diesel im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat jemand Erfahrung mit Ford Tourneo connect bj 2008 1,8 l xl diesel 118 ps ? Ich bräuchte mal infos zu diesem Fahrzeug . Worauf muss man...
M

martinakh

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hat jemand Erfahrung mit
Ford Tourneo connect bj 2008 1,8 l xl diesel 118 ps ?
Ich bräuchte mal infos zu diesem Fahrzeug .
Worauf muss man achten .
Vielen Dank für infos .
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.348
Ich hab den Transit Connect aus 2008 mit dem 1,8er 90 PS Motor. Gerüchteweise sind die Motoren gleich, nur das Steuergerät würde über die PS entscheiden. Ich bin zufrieden mit dem Motor, nach 200.000 km gab es mal defekte Glühkerzen und das Glührelais, mal ein defekter Gummischlauch vom Turbo zum Motor und das wichtigste, falls Du so einen gebraucht kaufen willst, der Zahnriemen ist mit 250.000 km oder 10 Jahre angegeben. Viele Verkäufer weisen nur auf die 250.000 km hin und die Riemen sind meist noch nicht gewechselt, ist aber nicht billig, sollte also schon gemacht sein.
 
Sonnytour

Sonnytour

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Martinakh,
das war mein erster Camper! Auch Bj. 2008 mit 122000 Km, Zahnriemen wurde bei 121000 Km neu gemacht da er gerissen war und den Kopf zerstört hatte! Habe ihn dann von dem Autohaus, wo ihn repariert und ihn als Transporter genutzt hatte, mit 1½ Jahre TÜV gekauft. 1 Jahr später fing er an zu ruckeln und nicht mehr richtig ziehen. Dann ging es über 2 Werkstätten los mit Fehlersuche, Turbolader getauscht usw. aber ohne Erfolg! Bei der 2. Werkstatt fiel er dann fast von der Hebebühne, weil der Unterboden an den Einstiegen komplett vom Rost aufgefressen war! An der Karosserie war er durchweg Rostfrei. Da ich ihn aber schon als Camper ausgebaut hatte, konnte ich ihn trotz Rost u. Motorfehler noch rel. gut verkaufen. Schade, war von der Größe her optimal!

IMG-20190621-WA0002.jpgIMG_20190530_204357.jpg

Grüße Sonny
 
M

martinakh

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich bin echt verunsichert da ich nicht gerade Ford fan bin . Aber wie du sagst ist er von der grösse perfekt
 
Thema: Erfahrungen Ford Tourneo connect 1,8 l xl diesel
Oben