Berlingo K9: welches Diagnosegerät für die Steuergeräte und Werkstatthandbuch?

Diskutiere Berlingo K9: welches Diagnosegerät für die Steuergeräte und Werkstatthandbuch? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich denke sehr konkret darüber nach einen Berlingo K9 (oder Geschwisterfahrzeug) zu kaufen und würde da gerne vor dem Kauf die...
B

berndhac

Mitglied
Beiträge
26
Hallo,

ich denke sehr konkret darüber nach einen Berlingo K9 (oder Geschwisterfahrzeug) zu kaufen und würde da gerne vor dem Kauf die Steuergeräte (gerne alle) auf Fehler auslesen können und dann in Zukunft gerne selber reparieren und warten und demnach auch z.B. den "Servicezähler" zurücksetzen können.

Für meine bisherigen Fiat hatte ich Multiecuscan gekauft und konnte damit alles machen.
Welche Soft- und Hardware brauche ich für den K9?

Gibt es ein Werkstatthandbuch, bevorzugt digital, gerne aber auch in Papier, für die Autos? Idealerweise eins, was über das wecheseln der Räder und die Lackpflege hinausgeht ;-)

Vielen Dank
Gruß
Bernd
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
242
Citroen BERLINGO 2018 Haynes Repair Manuals & Guides

Für den Diesel gibt es auch eins. Der Link ist für den PureTech Motor.
Ich hab es aber noch nicht.

Service zurück setzen geht ohne obd nur mit der Service Taste... Ich meine bei Zündung an die Taste schon gedrückt halten und warten bis ein Countdown kommt bzw fertig ist. War nicht kompliziert. Ist bei vielen PSA gleich.
 
B

berndhac

Mitglied
Beiträge
26
Citroen BERLINGO 2018 Haynes Repair Manuals & Guides

Für den Diesel gibt es auch eins. Der Link ist für den PureTech Motor.
Ich hab es aber noch nicht.

Service zurück setzen geht ohne obd nur mit der Service Taste... Ich meine bei Zündung an die Taste schon gedrückt halten und warten bis ein Countdown kommt bzw fertig ist. War nicht kompliziert. Ist bei vielen PSA gleich.
Danke Horst!

Ich denke nicht nur an den Servicezähler, sondern auch an alles mögliche andere, was man bei einer Reparatur oder Diagnose machen will.
Bei meinem Doblo habe ich z.B. Ärger mit den Regenerationen (Diagnose), Fehler auslesen/Löschen und ggf. Aktuatoren stellen. Und das eben nicht nur im Motorsteuergerät, sondern auch in den anderen Steuergeräten.
 
Thema: Berlingo K9: welches Diagnosegerät für die Steuergeräte und Werkstatthandbuch?
Oben