Android Autoradio nachrüsten?

Diskutiere Android Autoradio nachrüsten? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ahoi! Ich habe einen NV200 Evalia Tekna von 2017 mit dem alten Navi-Radio. Ich würde gerne ein Android Autoradio einbauen, weil es mich nervt...
S

StealthCamper

Mitglied
Beiträge
45
Ahoi! Ich habe einen NV200 Evalia Tekna von 2017 mit dem alten Navi-Radio. Ich würde gerne ein Android Autoradio einbauen, weil es mich nervt, dass das eingebaute Navi die aktuelle Verkehrssituation, Baustellen etc. nicht kennt.

Ist das so einfach möglich? Oder was muss man da alles beachten?

Edit: Habe ein paar andere Beiträge gelesen, bin aber noch nicht ganz im Bilde wie einfach oder kompliziert das nun wirklich ist. Das Erisin wird oft empfohlen, mit passenden Kabeln/Adaptern für das Modell. Ich hatte noch nie ein Android Auto und schon gar nicht selbst eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
tommes_d

tommes_d

Neues Mitglied
Beiträge
4
Ich habe in meinen 2011er Evalia vor kurzen dieses Radio eingebaut: 9'' Für Nissan NV200 2011-2018 Android 14 Autoradio DAB+ Car Play GPS Navi 128GB | eBay (Anzeige)
Der Verkäufer wollte ein Foto von der Frontblende samt dem Serienradio und ich bekam dann auch den passenden Kabelsatz zugesendet.
Dass die Aussparungen für das Rändelrad zum Verschließen des Lüftungsgitters fehlten, war mir bewusst. Ich habe schlicht und ergreifend die Mechanik zum Verschließen entfernt - bei mir darf das ruhig offen sein.
Etwas ärgerlich war, dass das Radio zwar aus D kam, die Blende hingegen aus CHN nachgeliefert wurde. Hieß dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auslegen und Erstattung anfordern. Mit mehrmals Nachfragen ging es dann aber.
Die Lenkradtasten zur Fernbedienung lassen sich im Radio frei programmieren. Mir ist eh nur laut und leise wichtig, Telefonie egal.

Ob das jetzt auch alles so bei Deinem 2017er passt, kann ich nicht beurteilen. Zudem ich vom Lesen hier im Forum auch mitbekommen habe, dass es da wohl Unterschiede zwischen den Baujahren gibt.
 
S

StealthCamper

Mitglied
Beiträge
45
Das von dir verwendete Radio passt nicht für den Evalia meines Baujahres, kann ich auf der Ebay-Seite jedenfalls nicht auswählen.
Wobei sich die Unterschiede ja eigentlich nur auf die Blende beziehen können, oder? Kabelanschlüsse sollten ja irgendwie genormt sein, nehme ich an. Sofern die passenden Kabel mit dabei sind, nach dem was ich so gelesen habe.

War der Einbau denn einfach? Wie lange hat das in etwa gedauert?

Im Moment stört mich halt, dass ich die Navigation über das Smartphone mache und da die Karte nicht auf dem Bildschirm (im Radio) gezeigt bekomme. Aber auch der Touchscreen ist bei einem neuen Radio angenehmer.
 
S

schelm71

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo in die Runde, ich schließe mich hier einmal an.
Mein NV200 ist der Bus von 2011 mit dem Daewoo Radio (28185BH30B) ohne Connect.

@tommes_d
Welches Radio war bei Dir original verbaut, hat der Kabelsatz eien Bezeichnung?
Gibt es vorher - nacher Bilder?
Wie ist das mit der Rückfahrkamera gelöst worden?
 
Thema: Android Autoradio nachrüsten?
Oben