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m.h.
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Hallo, ich bin dabei mir eine Versorgerbatterie ins Auto einzubauen und nach langer rechereche zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoll wäre wenn es keine normale Blei-Säure Starterbatterie wäre sonden eine AGM oder gar Gelbatterie.
Das man eine solche nicht einfach über Trennrelais anschließen kann und über die Lichtmaschine laden ist mir klar.
Einen Ladebooster dazwischen zu hängen ist ja weder extrem teuer noch besonders kompliziert allerdings kommt jetzt mein (evtl. nur Denk-) Problem.
Das Problem ist die meisten Ladebooster vertragen nur einen Eingangsstrom von +/- 28A wie löst man also dieses Problem wenn die LIchtmaschine aber gut und gerne 150A liefert? Es gibt doch kein Auto das eine so schwache LiMa verbaut hat also muss es eine Lösung geben.
Das man eine solche nicht einfach über Trennrelais anschließen kann und über die Lichtmaschine laden ist mir klar.
Einen Ladebooster dazwischen zu hängen ist ja weder extrem teuer noch besonders kompliziert allerdings kommt jetzt mein (evtl. nur Denk-) Problem.
Das Problem ist die meisten Ladebooster vertragen nur einen Eingangsstrom von +/- 28A wie löst man also dieses Problem wenn die LIchtmaschine aber gut und gerne 150A liefert? Es gibt doch kein Auto das eine so schwache LiMa verbaut hat also muss es eine Lösung geben.