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HLA_Klaus
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Ich hoffe für euch das Ford mittlerweile kulanter geworden ist. Meine Kollegin hat letztes Jahr eine ähnliche Odyssee mit ihrem neuen S-Max erlebt. Gefühlte 1000 kleine und große Fehler und immer hieß es von Ford, Sie könnten die beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen. Das ging dann soweit das wir als ihre Kollegen ihr als Zeugen, schriftlich bestätigt haben, die Fehler gesehen zu haben. Echt übel. Inzwischen hat Ford den Wagen zurück genommen, nach fast einem Jahr und gefühlt fast jede Woche Werkstatt. Das Problem mit der Mobilitätsgarantie kenne ich, allerdings von VW. Hatte einen Golf Kombi, kompletter Ausfall der Lüftung, Sommer über 30 Grad, zwei kleine Kinder im Auto, über 300 Km von zu Hause entfernt, Anruf bei VW damals ergab, "der Wagen fährt ja noch also greift die Mobilitäts-Garantie nicht". Franky , viel Erfolg in der nächsten Woche. Ich weiß nicht ob es etwas bringt aber ich würde an deiner Stelle, einen ausführlichen Bericht erstellen, rein sachlich, nüchtern und ohne Anfeindungen aber so detailliert wie es dir möglich ist. Das ganze direkt an Ford Deutschland, an die CRM Abteilung. Beschreibe darin auch gerne so wie du es uns geschildert hast, deine zusätzlichen Ausgaben und die Vorstellung die du für die nächsten Monate gehabt hast. Vielleicht passiert ja was.