Opel Combo C - Woher weiß ich, ob eine Standheizung vorhanden ist?

Diskutiere Opel Combo C - Woher weiß ich, ob eine Standheizung vorhanden ist? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich weiß, vermutlich eine ziemlich dumme Frage, ich habe aber leider keine Ahnung von der Thematik. Ich habe meinen Opel Combo C...
D

ddr4

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich weiß, vermutlich eine ziemlich dumme Frage, ich habe aber leider keine Ahnung von der Thematik.

Ich habe meinen Opel Combo C EZ 2010 bei einem Händler gekauft, der die haufenweise von den Stadtwerken bekommen hat und nur durchgereicht hat. In den Papieren zu meinem ist die originale Opel/Eberspächer Anleitung für eine Standheizung dabei. Der Händler meinte ich hätte Glück, das hat er nicht gewusst als er ihn mir verkaufte.

Nun ist in der Standleitung nur eine Art Fernbedienung abgebildet, welche ich nicht habe. Andere Bedienelemente im Innenraum sind nicht abgebildet. Daher nun meine Frage: woher weiß ich, ob mein Combo eine Standheizung hat? Ist vielleicht nur die Fernbedienung verloren gegangen? Wo bekomme ich Ersatz? Oder ist die Anleitung per Zufall bei mir gelandet?
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
256
Typischerweise werden Standheizungen vorne links ins Radhaus eingebaut. Quasi zwischen Stoßstange und Reifen unter der Kunstoff Abdeckung.
Wenn dort dünne ( ca 3cm) Kühlerschläuche hinführen wird eine drin sein. Im Zweifel mal die Radhausverkleidung abbauen.
Gibt aber Fahrzeugspezifisch auch mal andere Plätze wo man die unterbringt.
So eine Standheizung hat immer auch ein Wellenedelstahl Abgasrohr das nach unten zum Boden zeigt. Auch etwa 3cm Durchmesser. Auch immer in der Nähe der Standheizung.
 
Thema: Opel Combo C - Woher weiß ich, ob eine Standheizung vorhanden ist?
Oben