Nach Tausch einer Achsmanschette fahre ich mit Turbine(ngeräuschen)

Diskutiere Nach Tausch einer Achsmanschette fahre ich mit Turbine(ngeräuschen) im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Anfang Oktober wurde in Rahmen der Garantieverlängerung die linke Achsmanschette getauscht. Soweit so gut. Die Tage fällt auf, dass das Fahrzeug...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
857
Anfang Oktober wurde in Rahmen der Garantieverlängerung die linke Achsmanschette getauscht. Soweit so gut.

Die Tage fällt auf, dass das Fahrzeug lauter ist/klingt. Ab 80 deutlich und ab 110 sehr deutlich. Ein mit zuzunehmender Geschwindigkeit (nicht MDZ) lauter werdender "höherer Ton" der bei 110 schon wirklich unangenehm ist. Kein Lenkradflattern, beim bremsen spurstabil... . Ich dachte zunächst an die älteren SR die gealtert, härter geworden sind. Heute aber kamen die WR drauf und es ist unverändert.

Hat wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.707
Eher wollte ich wissen, ob die äußere oder innere Manschette getauscht wurde.
Bei innen könnten sie z.Bsp. das Getriebeöl vergessen haben.....
Du solltest auf jeden Fall nochmal hin.

Gruß, Stefan
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
857
? Bin doch kein Schrauber Die, welche direkt erkennbar ist wenn man das Rad einschlägt. Vermutlich ist das dann die äussere.? Ja, muss ich wohl nochmal hin…
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.707
Das ist außen, ja.
Evtl. haben die beim Welle anziehen das Radlager geschrottet....ist aber ne recht steile These....kann normal nicht passieren.

Gruß, Stefan
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
857
Ach, beim Unterbodenschutz zu wenig angezogen, warum hier nicht mal zu fest? Radlager dachte ich auch. Die Fettpackung unter der Achsmanschette werden sie doch nicht vergessen haben oder?

Bin gerade ne Woche unterwegs und versuche mal spontan nen Termin hier irgendwo zu bekommen. Zumindest für ne Testfahrt und Einschätzung ob ich nicht doch besser Huckepack nach Hause sollte.
 
Thema: Nach Tausch einer Achsmanschette fahre ich mit Turbine(ngeräuschen)
Oben