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Bullistattvollgas
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Danke! Die Seite kannte ich schon, bringt mich aber nicht weiter....
Tante Edit sagt heute, 18.10.:
Offensichtlich ist es so wie vermutet: Die Benzinversion hat im Brenner ein Lochblech und DAHINTER ein weiches Filz aus Edelstahlwolle; Die Dieselversion jedoch äußerlich das, was man über Google zu "Brennervlies air top" findet.
Da ich nach Auseinanderbau Schlacke-/Rußbrocken auf dem Lochblech fand, dachte ich zunächst, da wäre ein Vlies gewesen und abgebrannt. Nein, Bilder des Brenners mit Teilenummer 84883A bzw. 9005092B zeigten was anderes. Telefonat mit Webasto: Der Brenner ist so.
Ich hab dann nur saubergemacht und den Filz rausgenommen und kurz durchgeglüht - jetzt läuft sie wieder rußfrei. Lag wohl an dieser seltsamen Verkrustung. Schätze, dass es durch den Fahrtwind und ungünstige Abgasrohrposition dazu kam. Oder Sand der Straße.... ich werd jedenfalls nicht mehr während der Fahrt heizen!
Grüße aus M
Tante Edit sagt heute, 18.10.:
Offensichtlich ist es so wie vermutet: Die Benzinversion hat im Brenner ein Lochblech und DAHINTER ein weiches Filz aus Edelstahlwolle; Die Dieselversion jedoch äußerlich das, was man über Google zu "Brennervlies air top" findet.
Da ich nach Auseinanderbau Schlacke-/Rußbrocken auf dem Lochblech fand, dachte ich zunächst, da wäre ein Vlies gewesen und abgebrannt. Nein, Bilder des Brenners mit Teilenummer 84883A bzw. 9005092B zeigten was anderes. Telefonat mit Webasto: Der Brenner ist so.
Ich hab dann nur saubergemacht und den Filz rausgenommen und kurz durchgeglüht - jetzt läuft sie wieder rußfrei. Lag wohl an dieser seltsamen Verkrustung. Schätze, dass es durch den Fahrtwind und ungünstige Abgasrohrposition dazu kam. Oder Sand der Straße.... ich werd jedenfalls nicht mehr während der Fahrt heizen!
Grüße aus M
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