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Anonymous
Guest
moin gemeinde,
da bei mir demnächst ein HDK vor die haustür soll, habe ich mich hier mal angemeldet um ein zwei fragen zu stellen, die mir bei der endgültigen kaufentscheidung helfen sollen. aaaalsoooo... - ich habe mich auf berlingo/parter ODER doblo eingependelt. ich brauche also keine empfehlungen für kangoo, combo, transit & co. berlingo/partner ODER doblo.
es soll ein diesel werden. kein gas, kein benzin... - diesel. und es wird ein gebrauchter. kein jahreswagen, kein grauimport... - nein ein gebrauchter. und es sollen mindestens fünf personen drin sitzen... OHNE langen radstand.
soweit die rahmenbedingungen.
was mich jetzt noch interessiert, sind die antworten auf gleich folgende fragen. ich habe schon im i-net geschaut und auch hier im forum gesucht, aber noch keine konkreten antworten gefunden. immer wieder wurden auch sachen ins spiel gebracht, die mich nicht interessieren. darum die oben genannten rahmenbedingungen...
aaaalsooooo....
zum sitzkonzept: beim berlingo gefällt mir, dass auch die sitzbank getrennt / geteilt nach vorne geklappt werden kann und so in der geklappten hälfte eine ebene fläche entsteht. wie sieht das beim doblo aus? kann man da auch die sitzbank geteilt klappen? oder nur die lehnen?
dann: wie lang ist der kofferraum effektiv bei nach vorne geklappter zweiter sitzreihe im berlingo und im doblo (normaler radstand!!). kann das mal bitte wer ausmessen? ich finde nur volumen und werksangaben und ca. maße im netz... - das hilft mir nicht wirklich. und ich hätte diese infos gerne BEVOR ich losgehe um mir die wagen anzuschauen.
dann: wie sieht es mit den laufleistungen der beiden diesel aus? ich dachte an eine motorisierung um die 1600 kubik und um die 90 ps. sind beide motoren "langlebig genug" um die 300 tkm zu erreichen?
und wie ist der verbrauch der kandidaten bei dieser motorisierung?
dann noch ne frage: wenn ich na anhängerkupplung bei ner freien werkstatt anbauen lasse (nein, nix selber mit bausatz und so weiter... - anbauen lassen!), watt kost das pi mal daumen? eher 500 oder eher 1000?
ich wäre euch sehr sehr verbunden, wenn ihr mir diese viele fragen beantworten könntet und sage jetzt schoma DANKE DANKE DANKE im voraus.
ersma und gruß aus kiel.
tom
da bei mir demnächst ein HDK vor die haustür soll, habe ich mich hier mal angemeldet um ein zwei fragen zu stellen, die mir bei der endgültigen kaufentscheidung helfen sollen. aaaalsoooo... - ich habe mich auf berlingo/parter ODER doblo eingependelt. ich brauche also keine empfehlungen für kangoo, combo, transit & co. berlingo/partner ODER doblo.
es soll ein diesel werden. kein gas, kein benzin... - diesel. und es wird ein gebrauchter. kein jahreswagen, kein grauimport... - nein ein gebrauchter. und es sollen mindestens fünf personen drin sitzen... OHNE langen radstand.
soweit die rahmenbedingungen.
was mich jetzt noch interessiert, sind die antworten auf gleich folgende fragen. ich habe schon im i-net geschaut und auch hier im forum gesucht, aber noch keine konkreten antworten gefunden. immer wieder wurden auch sachen ins spiel gebracht, die mich nicht interessieren. darum die oben genannten rahmenbedingungen...
aaaalsooooo....
zum sitzkonzept: beim berlingo gefällt mir, dass auch die sitzbank getrennt / geteilt nach vorne geklappt werden kann und so in der geklappten hälfte eine ebene fläche entsteht. wie sieht das beim doblo aus? kann man da auch die sitzbank geteilt klappen? oder nur die lehnen?
dann: wie lang ist der kofferraum effektiv bei nach vorne geklappter zweiter sitzreihe im berlingo und im doblo (normaler radstand!!). kann das mal bitte wer ausmessen? ich finde nur volumen und werksangaben und ca. maße im netz... - das hilft mir nicht wirklich. und ich hätte diese infos gerne BEVOR ich losgehe um mir die wagen anzuschauen.
dann: wie sieht es mit den laufleistungen der beiden diesel aus? ich dachte an eine motorisierung um die 1600 kubik und um die 90 ps. sind beide motoren "langlebig genug" um die 300 tkm zu erreichen?
und wie ist der verbrauch der kandidaten bei dieser motorisierung?
dann noch ne frage: wenn ich na anhängerkupplung bei ner freien werkstatt anbauen lasse (nein, nix selber mit bausatz und so weiter... - anbauen lassen!), watt kost das pi mal daumen? eher 500 oder eher 1000?
ich wäre euch sehr sehr verbunden, wenn ihr mir diese viele fragen beantworten könntet und sage jetzt schoma DANKE DANKE DANKE im voraus.
ersma und gruß aus kiel.
tom