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Anonymous
Guest
Hallo,
das ist mein erster Eintrag. Ich habe die Suchfunktion eifrig bemüht...leider ohne Erfolg.
Seit 3 Tagen fahren wir einen Berlingo, Baujahr 07/2004, Benziner. Die Garantie ist gerade abgelaufen. Gekauft wurde er von privat, Multispace Plus in silber mit 109PS. Das Auto haben wir recht günstig bekommen, hat erst 26.000 auf der Uhr. Der Zustand ist tadellos, checkheftgepflegt.
Das Auto fährt sich gut. Wir, insbesondere unsere beiden Söhne, sind sehr zufrieden...ABER:
Meine Frau berichtet, dass bereits zum zweiten Mal das Kupplungspedal hängte, stecken blieb. Sie musste das Pedal mit der Fußspitze hochdrücken. Danach war wieder alles in Ordnung. Citroen meint, dass auf Kulanz was gehen müsste, der Fehler aber rekonstruierbar sein müsste. DAS ist er nicht. Er scheint nur sporadisch aufzutreten. Bei mir war bisher nichts.
Ok, ich war heute bei ATU. Die haben die sichtbare Feder entfernt, welche nur dafür sorgt, dass das Pedal nicht nach oben hin wackelt. Die fehlende Feder macht sich beim fahren nicht bemerkbar. Bei einem Diesel verhindert sie wohl ein "Gewackel" im Leerlauf. Das Kupplungsseil soll sehr gut aussehen, daran soll es nicht liegen.
Falls das Problem wieder auftaucht, wird die Feder wieder montiert.
Was meint Ihr? Unter Google habe ich einige Einträge gefunden. Meistens zum Golf, mit hydraulischem Kupplungspedal.
Vielen Dank, Dirk
das ist mein erster Eintrag. Ich habe die Suchfunktion eifrig bemüht...leider ohne Erfolg.
Seit 3 Tagen fahren wir einen Berlingo, Baujahr 07/2004, Benziner. Die Garantie ist gerade abgelaufen. Gekauft wurde er von privat, Multispace Plus in silber mit 109PS. Das Auto haben wir recht günstig bekommen, hat erst 26.000 auf der Uhr. Der Zustand ist tadellos, checkheftgepflegt.
Das Auto fährt sich gut. Wir, insbesondere unsere beiden Söhne, sind sehr zufrieden...ABER:
Meine Frau berichtet, dass bereits zum zweiten Mal das Kupplungspedal hängte, stecken blieb. Sie musste das Pedal mit der Fußspitze hochdrücken. Danach war wieder alles in Ordnung. Citroen meint, dass auf Kulanz was gehen müsste, der Fehler aber rekonstruierbar sein müsste. DAS ist er nicht. Er scheint nur sporadisch aufzutreten. Bei mir war bisher nichts.
Ok, ich war heute bei ATU. Die haben die sichtbare Feder entfernt, welche nur dafür sorgt, dass das Pedal nicht nach oben hin wackelt. Die fehlende Feder macht sich beim fahren nicht bemerkbar. Bei einem Diesel verhindert sie wohl ein "Gewackel" im Leerlauf. Das Kupplungsseil soll sehr gut aussehen, daran soll es nicht liegen.
Falls das Problem wieder auftaucht, wird die Feder wieder montiert.
Was meint Ihr? Unter Google habe ich einige Einträge gefunden. Meistens zum Golf, mit hydraulischem Kupplungspedal.
Vielen Dank, Dirk