Räder/Reifen, Fahrwerk verbessern.

Diskutiere Räder/Reifen, Fahrwerk verbessern. im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre einen Caddy4 Maxi 2,0 TDI 150PS. Original sind die Reifen 205/55 R16 94H RF eingetragen und montiert. Da ich neue Reifen...
R

racky

Mitglied
Beiträge
131
Hallo,

ich fahre einen Caddy4 Maxi 2,0 TDI 150PS. Original sind die Reifen 205/55 R16 94H RF eingetragen und montiert.

Da ich neue Reifen brauche und auch Alufelgen will möchte ich nicht 1 zu 1 ersetzen sondern gleich Nägel mit Köpfen machen.

Ich habe viel gelesen hier und bin nicht wirklich schlau geworden.

Ich empfinde das Fahrwerk, Fahrgefühl vorne zu schwammig oder weich, besonders in Kurven. Wobei es hinten zu hart ist.

Das hinten ist nicht so schlimm und wird sich mit dem Campingausbau noch ändern.

Schöne breite Alufelgen und Reifen, gerne größerem Durchmesser und evtl. Spurverbreiterung. Was ist ohne Eintragung möglich.

Wenn es denn eine Eintragung erfordert ist auch nicht schlimm. Zahl ich ja nur einmal.

Tiefer soll das Fahrwerk wenn möglich auch nicht werden. Möchte ja beim Campen nicht aufsetzen.

Auch muss es Ganzjahresreifen in der Größe geben. Gegen Kotflügelverbreiterungen hab ich auch nichts.

Wer Firmen kennt an die ich mich wenden kann gerne her damit. Bei mir in der Gegend gibt es nur den Freundlichen und ATU.

Auch Tipps von Eigenerfahrungen sind gefragt.

Ich habe die letzten 3 Tage versucht mich einzulesen und bin ratlos und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich bedanke mich für alle Tipps Ratschläge im voraus.

Den Text habe ich in Motortalk geschrieben und der Einfachheit kopiert und hier eingesetzt. Vielleicht gibt es ja hier Spezialisten für des Thema.

Gert
 
R

racky

Mitglied
Beiträge
131
Schönes Bild, aber ohne irgendwelche Angaben hilft mir das gar nichts!:cry:
 
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
132
Servus Gert,
entschuldige bitte, ich dachte die Daten am Foto sind lesbar.
Mein Beitrag:
Caddy 5 Maxi California
Continental All Season Contact
215/55/R17 98H
Luftdruck auf 3.2bar leicht erhöht
Allwetter Reifen waren bei VWN nicht bestellbar und wurden nachträglich montiert.
Da gab es ein Problem mit dem Reifenlabel Rollwiderstand.
Der Allwetter Reifen ist ein Kompromiss, für mich passt es.
Ob der für Caddy 4 passt musst Du prüfen.
lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racky

Mitglied
Beiträge
131
Die vom Reifen schon. Schaut super aus. VWN Felge? Die Einpresstiefe ist wichtig für mich. Weißt du ob 225er auch gehen?
 
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
132
Servus Gert,
da die Allwetter Reifen bei VWN nicht bestellbar waren und die VWN Alu's irrwitzig teuer, habe ich beim Reifenhändler ums Eck bestellt. Ich will die Felgen in schwarz, da sieht man den Bremsabrieb nicht so sehr.
Die Alu's in schwarz hat der Reifenhändler rausgesucht, in schwarz gibt es nicht so viele.
RC34 6.5x17 5x112 ET49 schwarz glanz
€134,55 pro Stück
Das VW Logo hat er dann draufgetan.
Ob die 225er für Caddy 4 zugelassen sind, und ob der Abrollumfang passt, weiss ich nicht.
lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Räder/Reifen, Fahrwerk verbessern.
Oben