Innendachhalterung

Diskutiere Innendachhalterung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich besitze einen Peugeot Partner Bj.2010 der eine Innendachhalterung hat. Die ist super praktisch und ich wollte sie auch in meinen neuen...
A

Arturo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ich besitze einen Peugeot Partner Bj.2010 der eine Innendachhalterung hat. Die ist super praktisch und ich wollte sie auch in meinen neuen Berlingo Bj.2023 haben. Leider hat der Berlingo keine Löcher die die Aufnahme ermöglicht. Gibt es die Möglichkeit es irgendwie von Partner zu Berlingo zu "verpflanzen"? Die Citroen Fach-Werkstatt hat mich mit "wir müssen mal schauen" getröstet. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Materie?
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 18
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
767
Mein Berlingo aus 2020 hat diese Aufnahmen, auch vorn und hinten. Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese grundsätzlich vorbereitet sind, aber je nach Ausstattung auch mal unter der Innenverkleidung verborgen bleiben.... Das liesse sich ändern :)

Schau mal ganz unverbindlich hier rein: Klick

Ggf. kann das noch jemand bestätigen.? Wenn dem so ist, dann noch: Klick
 
A

Arturo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
danke für die Informationen. Mir bleibt (glaube ich) nur eine Lösung. Ich bestelle 4 von den Kästen (Kunststoff-Abdeckungen) und mache ich in meinem neuen Berlingo genau da Löcher, wo ich sie schon in den Partner habe. Gebe es ein Loch in der Karosserie, dann habe ich gewonnen und kann die Innere Dachträger installieren. Sollte es dennoch keine passende Ausstanzung in der Karosserie geben, schliesse ich die Kästen mit den Abdeckungen die an der Seite angebracht sind. Vier von Kästen kosten knapp 80 Euro. Andere Möglichkeit sehe ich nicht, vielleicht komme ich noch an Jemanden dran, der sich damit auskennt... Oder bei Obi, oder so...
Mir liegt viel die Innere Träger im Berlingo zu haben. Im meinen Partner habe ich die letzten 15 Jahre meine Drachen kutschiert, und der Platz ist wirklich wie für die gedacht, stört niemanden im Innenraum, und meine Vlieger sind geschützt von den Insassen.
Ich wäre für weitere Informationen sehr dankbar!
 
Thema: Innendachhalterung
Oben