Hallo,
bei Deinem festpreis bist Du im Bereich der zweier
Berlingo Partner gebaut bis 2008 / 2010 mit der hoeheren Motorhaube. Und der Kangoo erste Generation. Beides sind ausgereifte Autos damals gewesen. Der Berlingo kommt minimal groesser daher. Innen geht das Fahrrad etwas besser rein. Auch der Kangoo ist
geeignet. Bett geht auch immer, wenn man ueber die Sitze baut. Beim Berlingo umstaendlicher, weil ueber die nach hinten gelegte Vordersitzlehne, mit handunfreundlichem Drehrad.
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Beide haben hinten ein Drittel zwei Drittel umklappbare Lehnen. Doch da liegt ein grosser Unterschied. Die Sitzflaeche der Zweierbank kanst Du beim Kangoo noch umklappen, aber auf dem Einzelsitz dabei nicht mehr sitzen. Beim Berlingo kannst Du beide Elemente beliebig einzeln klappen oder nutzen oder ausbauen, der andere Teil bleibt funktionsfaehig. Im Kangoo nur alles gemeinsam ausbauen. Kommt nun drauf an, ob das ueberhaupt benoetigt wird. Fuer Fahrrad und Bett eigentlich nicht, dachte sich auch der creatur de automobiles.
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Zu den Modellen, beim Berlingo haben nicht alle zwei Schiebetueren. Hinten wird er Heckklappe haben wie die meisten. Baugleich Peugeot Partner. Dort eher mal Fluegeltueren am Heck zu finden.
Innen koennen beide bei entsprechender Ausstattung Boxen am Dach haben, praktisch fuer Kleinzeug, leicht behindernd bei Bett und Rad, doch auch verwendbar.
Den Kangoo gab es als LKW Rapid etwas laenger. Und als Allrad PKW. Beide gibt es mit LKW Zulassung gleich Kastenwagen genannt. Jedoch die Standard-PKW duerften am preiswertesten sein. Wenn Du gar keine Sitze brauchst, ganz ausbauen geht immer, das sollte kein Grund fuer nen LKW sein.
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Bei allen Autos die schon deutlich unter dem Neupreis liegen, ist das Modell oder Hersteller weniger entscheidend als der Pflegezustand des Einzelstuecks. Strategisch besserer Zustand sollte bei geringerem Neupreis zu erwarten sein. Ein Exemplar mit weniger Ausstattung ist beim gleichen Restwert nicht soo abgeritten.
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Ganz anderes Modell? Der Combo hat eine andere Klappmimik der hinteren Sitze und damit kann er innen laenger sein.
Sitzflaeche senkrecht an den Vordersitz hochklappen, dann Lehne flach in den Raum wo die Sitzflaeche vorher war, ebener Boden von hinten bis 10cm an Fahrersitz ran. Laengerer Ladeboden als die beiden anderen. Reicht fuer diagonal liegen schon fast, Sitzpolster entnehmbar beiseite legen. Wenn zu kurz oder Zweerbett, doch Bett hoeher bauen, kein Vorteil. Bei einigen Combo konnte man die Beifahrersitzlehne vorklappen. Kenn das nicht praezise. Seit mein AstraF ueberall rostete haben mich Opel weniger interessiert. (Ja Herr Lopez, Sie sind schuld an diesem Textteil) Im Forum haben einige bessere Erfahrungen aus spaeterer Zeit
Combo Camper Beispiel
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Viel Finderglueck, Gruss Helmut