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Wie Ladebooster für Zweitbatterie verbauen
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<blockquote data-quote="m.h." data-source="post: 140652" data-attributes="member: 8024"><p>Ja der Schaudt WA 1208 hat aber das Problem dass er maximal eine Ladespannung von 14,4 V Erzeugt und nicht die angeblich erforderlichen 14,7 V Für AGM Batterien.</p><p>Ich weiss schon, dass ich alles suboptimal auslegen kann und die Batterie dann einfach nie voll geladen wird etc. aber wenn ich mir schon die Mühe mache dann will ich wenigstens was davon haben.</p><p>Wenn meine Zweitbatterie jetzt mit ca. 70 Ah sowieso schon recht klein ist und man selbst bei AGM Akkus angeblich max. 50% der Kapazität nutzen kann bin ich schon bei 35Ah die mir bleiben. Wenn ich es dann auch nie schaffe das die Batterie Voll geladen wird dann hab ich noch weniger "Strom" unterwegs zur Verfügung und ich könnt gleich bei der schnöden alten Nassbatterie mit Trennrelais bleiben.</p><p></p><p>Ich hab jetzt den Votronic TS-Battery Charger PFPN1204 ins Auge gefasst der kann zwar "nur" max. 4A Ladestrom liefern aber dafür ist er gleichzeitig ein Spannungsgesteuertes Trennrelais und würde für nichtmal €200 zwei Geräte in einem Vereinen.</p><p>Ich fahr nur selten kurzstrecken die meiste Zeit bin ich 150km am Tag oder mehr unterwegs wenn ich fahre. Denkt ihr das es mit den 4A Ladestrom da Probleme geben wird. Immerhin sollen sich AGM Batterien ja nur wenig selbst entladen.</p><p>Oder werde ich durch den geringen Ladestrom nie eine volle Batterie haben und sollte lieber ein Ladegerät mit 18-25 A nehmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m.h., post: 140652, member: 8024"] Ja der Schaudt WA 1208 hat aber das Problem dass er maximal eine Ladespannung von 14,4 V Erzeugt und nicht die angeblich erforderlichen 14,7 V Für AGM Batterien. Ich weiss schon, dass ich alles suboptimal auslegen kann und die Batterie dann einfach nie voll geladen wird etc. aber wenn ich mir schon die Mühe mache dann will ich wenigstens was davon haben. Wenn meine Zweitbatterie jetzt mit ca. 70 Ah sowieso schon recht klein ist und man selbst bei AGM Akkus angeblich max. 50% der Kapazität nutzen kann bin ich schon bei 35Ah die mir bleiben. Wenn ich es dann auch nie schaffe das die Batterie Voll geladen wird dann hab ich noch weniger "Strom" unterwegs zur Verfügung und ich könnt gleich bei der schnöden alten Nassbatterie mit Trennrelais bleiben. Ich hab jetzt den Votronic TS-Battery Charger PFPN1204 ins Auge gefasst der kann zwar "nur" max. 4A Ladestrom liefern aber dafür ist er gleichzeitig ein Spannungsgesteuertes Trennrelais und würde für nichtmal €200 zwei Geräte in einem Vereinen. Ich fahr nur selten kurzstrecken die meiste Zeit bin ich 150km am Tag oder mehr unterwegs wenn ich fahre. Denkt ihr das es mit den 4A Ladestrom da Probleme geben wird. Immerhin sollen sich AGM Batterien ja nur wenig selbst entladen. Oder werde ich durch den geringen Ladestrom nie eine volle Batterie haben und sollte lieber ein Ladegerät mit 18-25 A nehmen. [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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