M
Marius1
Neues Mitglied
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte euer geballtes Wissen... Wir brauchen zwecks Rollstuhlverladung einen Hochdachkombi mit langem Radstand.
Wunsch ist ein junger Gebrauchter. Nun sind wir etwas verloren in dieser neuen Welt der Hochdachkombis...
Wir haben bereits die T-Klasse, den Caddy und den Combo Probe gefahren. Vom Fahrgefühl kam dem PKW-Fahrgefühl der Caddy am nächsten. Oder habt ihr hier anderen Erfahrungen? Auch der Einstieg ins Auto (nicht zu hoch) und die verstellbare Mittelarmlehne kamen uns bei körperlichen Einschränkungen im Caddy am angenehmsten vor. Der 122 PS Diesel hat sich im Gegensatz zum 132 PS Benziner der anderen beiden auch am entspanntesten gefahren. Allerdings spricht der Preis eindeutig gegen den aktuellen Caddy...
Die T-Klasse und vor allem der Combo haben sich im Gegensatz zum Caddy eher wie ein Transporter gefahren und waren deshalb eher gewöhnungsbedürftig...
Viele neue Hochdachkombis gibt es ja nur noch als E-Autos. Die scheiden aufgrund der geringen Reichweite aus.
Den Peugeot Rifter haben wir noch neu als Nutzfahrzeugzulassung gefunden. Kann hierzu jemand eine Erfahrung abgeben?
Haben wir irgendein in Frage kommendes Auto vergessen? Habt ihr noch einen heißen Tip?
Welche Kaufberatung könntet ihr bei unseren Wünschen abgeben? Wie seht ihr den Caddy - ist er seinen hohen Preis wert?...
Vielen DANK
Marius
ich bräuchte bitte euer geballtes Wissen... Wir brauchen zwecks Rollstuhlverladung einen Hochdachkombi mit langem Radstand.
Wunsch ist ein junger Gebrauchter. Nun sind wir etwas verloren in dieser neuen Welt der Hochdachkombis...
Wir haben bereits die T-Klasse, den Caddy und den Combo Probe gefahren. Vom Fahrgefühl kam dem PKW-Fahrgefühl der Caddy am nächsten. Oder habt ihr hier anderen Erfahrungen? Auch der Einstieg ins Auto (nicht zu hoch) und die verstellbare Mittelarmlehne kamen uns bei körperlichen Einschränkungen im Caddy am angenehmsten vor. Der 122 PS Diesel hat sich im Gegensatz zum 132 PS Benziner der anderen beiden auch am entspanntesten gefahren. Allerdings spricht der Preis eindeutig gegen den aktuellen Caddy...
Die T-Klasse und vor allem der Combo haben sich im Gegensatz zum Caddy eher wie ein Transporter gefahren und waren deshalb eher gewöhnungsbedürftig...
Viele neue Hochdachkombis gibt es ja nur noch als E-Autos. Die scheiden aufgrund der geringen Reichweite aus.
Den Peugeot Rifter haben wir noch neu als Nutzfahrzeugzulassung gefunden. Kann hierzu jemand eine Erfahrung abgeben?
Haben wir irgendein in Frage kommendes Auto vergessen? Habt ihr noch einen heißen Tip?
Welche Kaufberatung könntet ihr bei unseren Wünschen abgeben? Wie seht ihr den Caddy - ist er seinen hohen Preis wert?...
Vielen DANK
Marius