Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
günstiges universelles Schlafsystem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vera-d" data-source="post: 107622" data-attributes="member: 6022"><p>Klar, wenn man gerne unterwegs ein bisschen bastelt, dann kann man schnell die eine Seite entfernen. Sind nur ein paar wenige Schrauben an den Spannschlössern, die kurz gelöst werden müssen. Dauert vielleicht zwei Minuten. Übrig bleiben dann Platten, die man (weil deckungsgleich) auf die anderen drauf legen kann und ein paar Zargen/Stützen. In diesem Fall würde ich allerdings auf eine geschlossene Kiste mit Klappdeckeln verzichten, dann ist's einfacher. Und das Gepäck sollte nicht ZU üppig ausfallen - tut's bei uns leider immer, da wir noch Motorräder auf dem Hänger dabei haben - Helme, Klamotten, Stiefel und all so'n Zeugs zusätzlich......</p><p></p><p>Mein geplantes System ist stabiler und auch weiter ausbaubar als dielectric-Box. Es können ja theoretisch auch Stangen weiter hoch geführt werden und dort dann Oberschrank-Boxen o.ä. montiert werden. Universell bedeutet aber tatsächlich nur, dass das PRINZIP für alle möglichen verschiedenen Autos anwendbar ist und die Materialien entsprechend an die verfügbaren Maße angepasst werden.</p><p></p><p>Bezüglich der Klappplatten: es wäre in dem Fall sinnvoll, eine Querstange (U-Profil, nach hinten offen) von den oberen Gurtpunkten abzuhängen und die Vorderplatten dort einzustecken. Bei uns ist das nicht nötig, da wir eh mit dem Kopf nach hinten schlafen. Weil es dort breiter ist, denn zwischen den B-Säulen sind es nur ca. 135 cm in der Breite, hinten knapp 145.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vera-d, post: 107622, member: 6022"] Klar, wenn man gerne unterwegs ein bisschen bastelt, dann kann man schnell die eine Seite entfernen. Sind nur ein paar wenige Schrauben an den Spannschlössern, die kurz gelöst werden müssen. Dauert vielleicht zwei Minuten. Übrig bleiben dann Platten, die man (weil deckungsgleich) auf die anderen drauf legen kann und ein paar Zargen/Stützen. In diesem Fall würde ich allerdings auf eine geschlossene Kiste mit Klappdeckeln verzichten, dann ist's einfacher. Und das Gepäck sollte nicht ZU üppig ausfallen - tut's bei uns leider immer, da wir noch Motorräder auf dem Hänger dabei haben - Helme, Klamotten, Stiefel und all so'n Zeugs zusätzlich...... Mein geplantes System ist stabiler und auch weiter ausbaubar als dielectric-Box. Es können ja theoretisch auch Stangen weiter hoch geführt werden und dort dann Oberschrank-Boxen o.ä. montiert werden. Universell bedeutet aber tatsächlich nur, dass das PRINZIP für alle möglichen verschiedenen Autos anwendbar ist und die Materialien entsprechend an die verfügbaren Maße angepasst werden. Bezüglich der Klappplatten: es wäre in dem Fall sinnvoll, eine Querstange (U-Profil, nach hinten offen) von den oberen Gurtpunkten abzuhängen und die Vorderplatten dort einzustecken. Bei uns ist das nicht nötig, da wir eh mit dem Kopf nach hinten schlafen. Weil es dort breiter ist, denn zwischen den B-Säulen sind es nur ca. 135 cm in der Breite, hinten knapp 145. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
günstiges universelles Schlafsystem
Oben