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JohGy
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Hallo,
also es wird ja jetzt schon fast eine Pannenserie...
Heute im Angebot: Federbruch vorne rechts. Hauptfrage wäre, ob man das mit wenig Erfahrung selbst machen kann oder ob das ein Fall für die Werkstatt ist.
Passiert ist das Ganze beim Losfahren - Klonk - danach ist es beim Einlenken immer wieder aufgetreten. Ich bin etwa 30km damit gefahren (Ja. War dumm. Als ich die scharfe Bruchkante gesehen habe, wurde das deutlich)
Ich habe keinen Federspanner und so ein Teil auch noch nie benutzt. Nach etwas Recherche habe ich aber Respekt vor dem Spannen bekommen.
Das Fahrwerk war vermutlich schon lange nicht mehr demontiert gewesen. Kann sein, dass da so einiges fest sitzt. Eine Große Nuss (36?) für die Antriebswelle habe ich auch nicht. Und eine Bühne sowieso nicht.
Die linke Feder sieht in Ordnung aus, würde aber ja sowieso paarweise getauscht werden.
Vermutlich würde man auch gleich mal an die Stoßdämpfer denken, wenn dann eh alles draußen ist und die ggf. auch erneuern.
Tja. Also Werkstatt oder selber machen? Oder ist jemand mit Erfahrung im Federspannen aus der Nähe von Nürnberg hier?
Danke schonmal
Johannes
also es wird ja jetzt schon fast eine Pannenserie...
Heute im Angebot: Federbruch vorne rechts. Hauptfrage wäre, ob man das mit wenig Erfahrung selbst machen kann oder ob das ein Fall für die Werkstatt ist.
Passiert ist das Ganze beim Losfahren - Klonk - danach ist es beim Einlenken immer wieder aufgetreten. Ich bin etwa 30km damit gefahren (Ja. War dumm. Als ich die scharfe Bruchkante gesehen habe, wurde das deutlich)
Ich habe keinen Federspanner und so ein Teil auch noch nie benutzt. Nach etwas Recherche habe ich aber Respekt vor dem Spannen bekommen.
Das Fahrwerk war vermutlich schon lange nicht mehr demontiert gewesen. Kann sein, dass da so einiges fest sitzt. Eine Große Nuss (36?) für die Antriebswelle habe ich auch nicht. Und eine Bühne sowieso nicht.
Die linke Feder sieht in Ordnung aus, würde aber ja sowieso paarweise getauscht werden.
Vermutlich würde man auch gleich mal an die Stoßdämpfer denken, wenn dann eh alles draußen ist und die ggf. auch erneuern.
Tja. Also Werkstatt oder selber machen? Oder ist jemand mit Erfahrung im Federspannen aus der Nähe von Nürnberg hier?
Danke schonmal
Johannes