Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
Fahrbericht Pegeot Rifter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Daniel" data-source="post: 156683" data-attributes="member: 11020"><p>Ob ich über den Werten des Spritmonitors liege, ist mir wurscht. Ich gebe eigenen Erfahrungswerte wieder.</p><p></p><p>Zudem schneidet der Hybrid nicht nur beim Verbrauch schlechter ab als der Diesel, auch das Innenraum-Geräuschniveau ist unangemessen hoch. Der Toyota-Hybrid nutzt den E-Motor anstelle einer Anfahrkupplung, ansonsten bewegt der Verbrennermotor das Auto mittels eines stufenlosen CVT-Getriebes. Das bedingt zwei unangenehme Begleiterscheinungen: steht das Fahrzeug für längere Zeit, zwei bis drei Tage, genügt u.U. der Ladezustand der Batterie nicht mehr für den Anfahrvorgang. Dann springt der Verbrenner an und lädt zunächst mal die Batterie so weit auf, dass das Fahrzeug losfahren kann. So lange muss sich der Fahrer in Geduld üben. Und dann dreht der Motor im Bereich des optimalen Drehmoments (welches das CVT-Getriebe notwendig macht), mit Drehzahlen in einem Bereich, die einfach zu laut für ein Auto des Baujahrs 2018 sind.</p><p>Das Schlimme daran: alles ist vollautomatisch am Toyota Hybrid. Der Fahrer kann nirgendwo eingreifen, noch nicht mal bei der Rekuperation. Eine kilometerlange Berg-Abfahrt, die man zur Batterieladung nutzen könnte indem die Ladeleistung steigert und den Generator als Motorbremse nutzt - geht nicht, Eingriffsmöglichkeiten gibt es keine. So fährt man den Großglockner hinunter mit rotglühenden Scheibenbremsen und hat, unten angekommen, erst nur eine halbvolle Batterie.</p><p></p><p>Wie gesagt, das ist keine generelle Wertung oder Diskussionsgrundlage Diesel versus Hybrid, das ist wie der Name des Threads aussagt, ein persönlicher Erfahrungsbericht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Daniel, post: 156683, member: 11020"] Ob ich über den Werten des Spritmonitors liege, ist mir wurscht. Ich gebe eigenen Erfahrungswerte wieder. Zudem schneidet der Hybrid nicht nur beim Verbrauch schlechter ab als der Diesel, auch das Innenraum-Geräuschniveau ist unangemessen hoch. Der Toyota-Hybrid nutzt den E-Motor anstelle einer Anfahrkupplung, ansonsten bewegt der Verbrennermotor das Auto mittels eines stufenlosen CVT-Getriebes. Das bedingt zwei unangenehme Begleiterscheinungen: steht das Fahrzeug für längere Zeit, zwei bis drei Tage, genügt u.U. der Ladezustand der Batterie nicht mehr für den Anfahrvorgang. Dann springt der Verbrenner an und lädt zunächst mal die Batterie so weit auf, dass das Fahrzeug losfahren kann. So lange muss sich der Fahrer in Geduld üben. Und dann dreht der Motor im Bereich des optimalen Drehmoments (welches das CVT-Getriebe notwendig macht), mit Drehzahlen in einem Bereich, die einfach zu laut für ein Auto des Baujahrs 2018 sind. Das Schlimme daran: alles ist vollautomatisch am Toyota Hybrid. Der Fahrer kann nirgendwo eingreifen, noch nicht mal bei der Rekuperation. Eine kilometerlange Berg-Abfahrt, die man zur Batterieladung nutzen könnte indem die Ladeleistung steigert und den Generator als Motorbremse nutzt - geht nicht, Eingriffsmöglichkeiten gibt es keine. So fährt man den Großglockner hinunter mit rotglühenden Scheibenbremsen und hat, unten angekommen, erst nur eine halbvolle Batterie. Wie gesagt, das ist keine generelle Wertung oder Diskussionsgrundlage Diesel versus Hybrid, das ist wie der Name des Threads aussagt, ein persönlicher Erfahrungsbericht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Erfahrungsberichte
Fahrbericht Pegeot Rifter
Oben