Erste Inspektion (mit Preisschock)

Diskutiere Erste Inspektion (mit Preisschock) im Forum Toyota Proace City Verso im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Toyota "Berlingo" wurde jetzt ein Jahr alt und ich habe ihn zur Inspektion angemeldet. Eine kleine Durchsicht mit Ölwechsel. Kostete bei...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.655
Mein Toyota "Berlingo" wurde jetzt ein Jahr alt und ich habe ihn zur Inspektion angemeldet. Eine kleine Durchsicht mit Ölwechsel. Kostete bei Citroen soweit ich erinnere immer unter 300 Euro. Beim Abholen meines Proace City Verso habe ich nun eine Art Schock bekommen.
610 Euro kostet es bei meinem Händler Thomsen in Halstenbek. Darin enthalten sind Öl für 122 Euro, ein Ölfilter, Ad Blue für 10,70 Euro und 3,99 für Gleitmittel.

Bei einem 70.000 Euro Audi oder BMW hätte ich ja nichts gesagt, aber für einen Toyota "Berlingo" bin ich entsetzt.
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
223
Hallo Wolfgang,

ja, echt krass. Du hast ja meinen Bericht zum Thema Werkstatt-Kosten gelesen. 218,- € warens bei mir. Allerdings hab ich einen Benziner und keinen Diesel, aber so heftig sollte der Unterschied ja trotzdem nicht sein.

Tut mir leid.
 
Thema: Erste Inspektion (mit Preisschock)
Oben