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<blockquote data-quote="Serviervorschlag" data-source="post: 102762" data-attributes="member: 5615"><p>Das ist ja schon mehr als frech. Verbraucherzentrale ist schonmal eine gute Idee. Parallel würde ich allerdings auch schonmal an diese fiese Firma mailen und die PDF-Datei mit der Bestellung nochmal mitschicken, ebenso wie ein Bild von dem Werbeschrott, den Du erhalten hast. Mit einer Frist für die Rückzahlung und die Einverständniserklärung, dass Du den gelieferten Schrott auf deren kosten zurücksenden kannst. </p><p></p><p>Was stehen denn auf der Rechnung für Artikel? Und ist der Rechnungsbetrag tatsächlich 36,49€ wie ausgemacht plus dieses horrende Wucher-Porto? Ich befürchte allerdings, dass man mit solchen Leuten leider nicht reden kann. Wer sowas tut, muss von Grund auf schlecht sein. </p><p></p><p>Wenn die nicht spuren, wäre es sicher am Einfachsten und zeitsparendsten für dich, von einem Anwalt ein Schreiben an die Firma aufsetzen zu lassen, damit Du Dein Geld zurückbekommst. Das ist aber nur eine gute Idee, wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast. Ansonsten geht das auch mit einem Rechtspfleger in einem Amtsgericht und kostet dann nichts.</p><p></p><p>Ich wünsche Dir viel Glück, dass es vielleicht auch ohne "härtere Bandagen" klappt! Den Nervkram möchte man sich ja gern ersparen.</p><p></p><p>Ach so. Und um andere Verbraucher vor solchen unseriösen Anbietern zu schützen, würde ich dann auch noch eine Bewertung mit ausführlichem Bericht bei Qype vornehmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Serviervorschlag, post: 102762, member: 5615"] Das ist ja schon mehr als frech. Verbraucherzentrale ist schonmal eine gute Idee. Parallel würde ich allerdings auch schonmal an diese fiese Firma mailen und die PDF-Datei mit der Bestellung nochmal mitschicken, ebenso wie ein Bild von dem Werbeschrott, den Du erhalten hast. Mit einer Frist für die Rückzahlung und die Einverständniserklärung, dass Du den gelieferten Schrott auf deren kosten zurücksenden kannst. Was stehen denn auf der Rechnung für Artikel? Und ist der Rechnungsbetrag tatsächlich 36,49€ wie ausgemacht plus dieses horrende Wucher-Porto? Ich befürchte allerdings, dass man mit solchen Leuten leider nicht reden kann. Wer sowas tut, muss von Grund auf schlecht sein. Wenn die nicht spuren, wäre es sicher am Einfachsten und zeitsparendsten für dich, von einem Anwalt ein Schreiben an die Firma aufsetzen zu lassen, damit Du Dein Geld zurückbekommst. Das ist aber nur eine gute Idee, wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast. Ansonsten geht das auch mit einem Rechtspfleger in einem Amtsgericht und kostet dann nichts. Ich wünsche Dir viel Glück, dass es vielleicht auch ohne "härtere Bandagen" klappt! Den Nervkram möchte man sich ja gern ersparen. Ach so. Und um andere Verbraucher vor solchen unseriösen Anbietern zu schützen, würde ich dann auch noch eine Bewertung mit ausführlichem Bericht bei Qype vornehmen. [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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