Hallo,
den hatten wir schon mal gefunden,
damals auf einer japanischen Seite nur als Rechtslenker.
https://www.hochdachkombi.de/threads/nv200-allrad-4wd.15521/
In Italien duerfte nun der Linkslenker "aufgetaucht" sein.
https://cdn.drivek.it/configurator-...TURER/e-nv200-evalia-configurazione-posti.jpg
.
So macht es jetzt Sinn, den Benziner nicht mehr zu bauen, wenn es Benzin-Hybrid gibt. Hybrid spart bei jeder Pruefnorm ordentlich CO2, egal ob NEFZ oder WLTP. Und den Diesel nicht mehr als PKW zu bauen, wenn PKW erhoehte Schadstoffanforderungen erfuellen muessen wie NOx, und neuerdings nicht nur unter NEFZ sondern moeglichst auch sonst. Vermutlich wird der Benzin-Hybrid gleich so gebaut (meine Spekulation), dass er die europaeische Norm als Elektroauto schafft, und ebenso die deutsche Norm zur Foerderung der Elektroautos. Dafuer spricht die website aus Italien mit dem Teil ...plug-in-hybrid...
.
Nissan / Renault baut schon einige Jahre / Jahrzehnte und auch erfolgreich Elektroautos. Ein Hybrid haette Reichweite UND waere Elektroauto, wenn er entsprechend ausgelegt wird als Plug-In. Ausserdem immer noch ohne Wettbewerb, denn allein diese ( Blech- )Groesse baut in Europa sonst immer noch niemand. Aus den Erfahrungen und Modulen von Leaf und Note-E-Power (Elektroauto mit kleiner Batterie und grossem Range-Extender) sowie der Zoe und dem Kangoo electric laesst sich in den grossen Platz des NV200-Unterbodens und Motorraumes leicht "etwas reinzaubern", wenn nicht dort, wo sonst.
.
Der neue Hybrid sollte nicht aus japanischer Produktion stammen, wenn dies stimmt: Nissan: "Barcelona is the only Nissan plant to produce the e-NV200, which will be exported globally" (Der E-NV200 wird nur in Barcelona fuer die Welt gebaut.) .
https://newsroom.nissan-europe.com/...vehicle-starts-global-production-in-barcelona
Ein Campermobil-Ausruester muesste ihn nur aus Barcelona bestellen. It looks good out. Die Zukunft naht.
.
Gruss Helmut