E
EHorst
Mitglied
- Beiträge
- 189
Ich bin da ganz bei Dir.Wenn.... Und wer soll einen 100-er Akku bezahlen...
Aber halte es auch eher sinnvoller die Ladeleistung weiter zu optimieren. Weil es eben Ressourcenschonender ist. Vor allem wenn es nur selten sehr weite Fahrten mit dem Fahrzeug gibt.
Für die berühmte Urlaubsfahrt zum Beispiel...
Die neuesten Ladestationen können ja schon 300 bis 350 KW liefern.
Wenn die Fahrzeuge das auch in weiten Bereichen aufnehmen lernen. Dann hat man bei einem 7 Minuten Stop um 200 km Reichweite nachladen.
Die 7 Minuten Pause alle zwei Stunden sollten dabei auch vorteilhaft für den Mensch sein. Und wenn das ein paar Mal im Jahr hat auch nicht Diskussionswürdig ob das ertragbar ist.
Das coole ist dabei übrigens, dass die Natrium Ionen Technologie sehr hohe Ladeleistung zulässt.
Also billiger Akku mit hoher Ladeleistung.
Der einzige Nachteil ist die geringe Packdichte bzw mehr Volumenbedarf pro KWh.