Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld

Diskutiere Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - So, nun komm ich mal zur Vorstellung meines Kangoo's: Serienmäßige Ausstattung: Nebelscheinwerfer, keine Klimaanlage, erhöhte Bodenfreiheit...
A

Anonymous

Guest
So, nun komm ich mal zur Vorstellung meines Kangoo's:

Serienmäßige Ausstattung:
Nebelscheinwerfer,
keine Klimaanlage,
erhöhte Bodenfreiheit,
Unterfahrschutzplatten aus Metall,

vom Vorbesitzer wurde außerdem noch ein elektrisches Glasschiebedach und eine abnehmbare AHK verbaut.
Außerdem ist er im Sommer auf Alufelgen unterwegs.

http://einfachzocken.de/pics/k-glasschiebedach.jpg

Und als er dann in meine Hände kam, änderte sich noch einiges:

Komplett neues Soundsystem bestehend aus
Subwoofer + 4 Kanal Endstufe(lässt sich in wenigen Minuten herausnehmen)
http://einfachzocken.de/pics/k-subwoofer.jpg

Neue Lautsprecher Hinten und Vorne
http://einfachzocken.de/pics/k-lautsprecherhinten.jpg
http://einfachzocken.de/pics/k-lautsprechervorne.jpg

Lautsprecher in den Türen
http://einfachzocken.de/pics/k-lautsprechertuer.jpg

DVD-Radio mit SD-Card-Reader
http://einfachzocken.de/pics/k-radio.jpg

Außerdem

Einstiegsleisten(Edelstahl)
http://einfachzocken.de/pics/k-einstiegsleisten.jpg

Beifahrer-Sonnenblende mit DVD-Player
http://einfachzocken.de/pics/k-dvdsonnenblende.jpg

LED-Seitenblinker
http://einfachzocken.de/pics/k-seitenblinker.jpg

LED-Tagfahrlicht
http://einfachzocken.de/pics/k-tfl.jpg

Sportsitze
http://einfachzocken.de/pics/k-sitze.jpg

Und ein selbstgebautes Bett welches mit wenigen Handgriffen im Kofferraum verschwindet und fast keinen Stauraum benötigt
http://einfachzocken.de/pics/k-bett.JPG

Ohne Bilder nun noch die restlichen Änderungen:
- Elia-Trittbretter
- Getönte Scheiben(Lichtdurchlässigkeit ca. 20 %)
- Echtleder Schaltmanschette
- Sportluftfilter
- neue, lautstarke, Hupe
- neue, kleinere Antenne
- Aufkleber an den Seiten, Vorne und Hinten
- Sitzbezug auf der Rückbank
- Rückfahr-System
- und noch die ein oder andere Kleinigkeit die mir jetzt nicht einfällt

So sieht dann also das bisherige Gesamtbild aus(wobei noch einiges in Planung ist):
http://einfachzocken.de/pics/k-gesamt.jpg


Für mein großes Hobby, das Gleitschirmfliegen, ist dieser Wagen einfach perfekt. Die Ausrüstung kommt nachts auf den Fahrersitz, während ich im Bett über die Sonnenblende noch DVD schauen kann 8) .
Mein bisheriger längster Urlaub im Kangoo war bisher ca. 1 Woche ohne Probleme.

Sollten noch Fragen offen sein, nur her damit ;-)

Lg Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo AntiCheater

Ich bin heute auf Deinen Beitrag gestossen, welcher mir völlig neue Impulse gegeben hat :rund: Meinen Kango (Buisness Variante) habe ich erst zwei Wochen und ich bin noch am Einrichten. Das die Original-Sitze nicht besonders toll sind, habe ich gleich bemerkt. Ausserdem bin ich irgendwie ein bisschen zu gross, um die Armaturen noch vollständig zu sehen (durchs Lenkrad hindurch). Den Sitz kann man aber leider nicht tiefer stellen.
Mal eine Frage zu Deinen Sitzen: Geht das problemlos mit den vermutlich zu den Sitzen erhältlichen Universalschienen? Was sind das für Sitze (Marke)?
Uebrigens würde ich auch eine (noch) detailliertere Fortsetzung Deines Berichtes begrüssen :zwinkernani: z.B. betr. des Rückfahr-Videosystems oder einfach nur, wo Du noch Platz für die Hupe gefunden hast :lol:
Werde dann meinen auch mal vorstellen, hier im Forum. Zuerst muss ich aber mal ein paar Erfahrungen sammeln.

MfG Philippe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Pippo,

sorry, habe gar nicht bemerkt, das hier eine Antwort dazu gekommen ist :oops: .

Mit den Sitzen ist es folgendermaßen: Die Sitzschienen sind die originalen von Renault, die Sitzkonsolen und die Sitze sind von König. Die Sitzkonsolen sind nicht höhenverstellbar, ob die Sitze etwas tiefer sind, könnte ich dir sagen, wenn du die Höhe der Originalen vermessen würdest.

Natürlich erstelle ich gerne noch eine ausführlichere Fortsetzung, werde mich bemühen, diese in den nächsten Tagen zu erstellen.

Lg Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Klasse Sonnenblende auf der Beifahrerseite - wo gibt es die denn zu erstehen ???

Gruß
coach
 
A

Anonymous

Guest
Die Sonnenblende gibt es z. B. auf ebay "DVD-Player Sonnenblende" oder bei diversen Online-Händlern z.B. hier (mit ein paar Extra-Funktionen die die Standard-Variante nicht besitzt)
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Hi Anti Cheater,

Auf dem einen bild habe ich gesehen das du vorne im Amaturenbrett andere Boxen drin hast, Haben sie so gepasst oder musstest du irgen wie "nachhelfen"? Was haben die boxen für einbaumaße Tiefe & Durchmesser?

Wie hast du das eigentlich mit dem stromkabel für den Verstärker gemacht? Wo bist du vom Motoraum ins innere gegangen?

Mfg Fire-82
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
ich fürchte, anti-cheater liest hier schon lange nicht mehr mit...der account sieht erloschen aus.

ich denke, das da normale 10cm lautsprecher passen.
ich persönlich (!) würde auch einen blick auf renommierte hersteller wie eton (gefertigt in neu-ulm!), helix, car sound, ampire, focal usw. werfen, nicht unbedingt sony oder pioneer (oder chinakram aus der bucht) nehmen.

gruß, stefan
 
Thema: Renault Kangoo 1.9 D FreeWorld
Oben