ein paar schnelle Ideen

Diskutiere ein paar schnelle Ideen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Folgend ein paar Ideen, schnell und einfach: Den Platz unter dem Beifahrersitz nutzen wir für eine Müllbox, die den Bereich weitgehend nutzt...
K

kris

Mitglied
Beiträge
32
Folgend ein paar Ideen, schnell und einfach:

Den Platz unter dem Beifahrersitz nutzen wir für eine Müllbox,
die den Bereich weitgehend nutzt. Eine transparente Box in den
Abmessungen 33x22x12 cm mit zwei Ausschnitten im Deckel
lässt sich nach vorn und hinten rausziehen und befüllen ohne das
der Müll gleich wieder herausquillt. Filzkleber am Boden geben besseren Bodenkontakt.
Nun ist der sonst permanent überlastete Aschenbecher immer leer.

die Box
http://img244.imagevenue.com/loc398/th_713965429_abfallbox_122_398lo.JPG

vorn
http://img157.imagevenue.com/loc189/th_713971579_abfallbox_vorn_122_189lo.JPG

hinten
http://img108.imagevenue.com/loc481/th_771396834_abfallbox_hinten_122_481lo.JPG

Die Klammer vom Kinderspiegel wollte nicht so recht halten.
Also die Klammer abgesägt, den Rest der Halterung auf ein Blech geschraubt und mit
dem Rückspiegel angeschraubt.
http://img28.imagevenue.com/loc245/th_713974481_kinderspiegel_122_245lo.JPG

Um möglichst schnell und einfach Leselampen auf den hinteren Reihen zu haben,
genügten mir vier Stick'n'Push Lights zu je 2,50.
http://img150.imagevenue.com/loc47/th_713979878_leselampen_122_47lo.JPG
Die Scheibenmagnete (15x1.5mm) wurden durch dünnere und kräftigere Ringmagnete (15/8x1mm) mit Sekundenkleber ersetzt. Dadurch bleibt etwas Rand gegen verrutschen.
http://img264.imagevenue.com/loc373/th_713976286_leselampe_magnet_122_373lo.JPG
Am Himmel mußte jeweils eine Karosseriescheibe (17mm)
mit einer kurzen 4mm Spanplattenschraube angebracht werden.
Dünnere Schrauben wollten nicht so recht im Filz halten.
http://img296.imagevenue.com/loc589/th_713982316_leselampenhalterung_hl_122_589lo.JPG
http://img284.imagevenue.com/loc119/th_713984185_leselampenhalterung_ml_122_119lo.JPG
Die Lampen sind bislang bei noch keiner Buckelpiste abgefallen.

Das Ersatzrad hatte bereits nach einigen Monaten deutliche Abdrücke von der Halterung in der Flanke.
Um schlimmeres zu vermeiden will ich beim halbjährlichen Reifenwechsel etwas drehen,
damit die Furchen nicht tief werden. Damit der abgeklappte Bügel unten nicht zerkratzt
können zwei aufgeschnittene Schlauchstücken helfen.
http://img107.imagevenue.com/loc519/th_713987754_Reserveradbgelschutz_122_519lo.JPG
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Klingt gut, weitertüfteln, besondersdser Schlauch am Reserveradhalter gefällt mir.
Übrigens bislang der einzige Bug, den ich am Auto gefunden hab: Ein nicht so kräftiger Wischer mit der Hand und der Innenspiegel war ab. Leider ist das ne Einweg-Halterung, die muß dann ersetzt werden. Also Vorsicht beim Schrauben am Spiegel.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
nette Ideen, noch netter, sie hier der Allgemeinheit zur Verfuegung zu stellen.
Uebrigens, die Box darf bei einer Gewaltbremsung nicht nach vorn an die Pedalerie rutschen.
Gruss Helmut
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Da ist doch glaube am Boden nen Rohr von der Sitzkonsole.
Die Kiste müste da schon rüber um nach vorn zu kommen.
 
K

kris

Mitglied
Beiträge
32
Vorn und hinten am Beifahrersitz sind Rohre. Die Box kann nur vor, wenn man das Fahrzeug auf das Dach legt.
Auf den Bildern ist die Box angehoben und ein Stück vorn oder hinten rausgezogen. Normal ist die nicht zu sehen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
kris schrieb:
Vorn und hinten am Beifahrersitz sind Rohre. Die Box kann nur vor, wenn man das Fahrzeug auf das Dach legt.
Auf den Bildern ist die Box angehoben und ein Stück vorn oder hinten rausgezogen. Normal ist die nicht zu sehen.


Also ehrlich, zuerst hab ich gedacht, das ist ne tolle Idee, aber so ist mir das zu umständlich, jedesmal das Auto aufs Dach drehen...

DUCKUNDWECH!
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja finde auch gute Ideen! Für hinten werd ich mir wohl auch mal solche Spots besorgen (vorn gibt's ja zum Glück nun serienmäßig Leselampen), denn im Stand geht ja nach 10min jede Innenbeleuchtung aus und man muß sogar erst ne Tür auf und zumachen oder Fernbedienung drücken damits wieder angeht - das nervt und gehört mit 2ter Batterie dann irgendwann mal umgebaut oder anders gelöst - da ist die Spotvariante ne gute Übergangslösung.
 
A

Anonymous

Guest
kurze frage nebenbei (wollte nicht extra n neuen thread aufmachen):
eine außentemperaturanzeigen gibts nicht beim Evalia ... oder hab ich sie nur noch nicht entdeckt!?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Die LED Lämplis mit eigener Batterieversorgung kann ich auch nur empfehlen.. die haben sogar das Zeug, zur Dauerlösung zu werden wenn man sie nicht gerade jeden Tag länger nutzen muss. Hab mal vom Grabbeltsich ne 'LED Leselampe' gegriffen für 3 Euro.. eigentlich ohne jede Erwartung.. da sind 5 LEDS verbaut und 3 AAA Zellen als Stromversorgung.. das reicht im Einsatz für mindestens 30 h brauchbares Licht. Der Wunsch nach einem Anschluß an eine große Batterie kommt da bei mir gar nicht mehr auf, zumal man ohne Strippe an der Leuchte wirklich sehr flexibel ist und das Ding auch mal wie ne Taschenlampe durch die Gegend tragen oder als Arbeitslicht missbrauchen kann.
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Wenn man Pech hat kann es sein daß die Batterien im Winter bei Minusgraden den Geist aufgeben. Aber sonst ne gute Sache.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Der Mensch gibt meiner Erfahrung im Winter früher auf als die Batterie im Lämpli ;-) Wobei so ein kabelloses Lämpli auch mal intim im Schalfsack bei lauschigen Temperaturen übernachten kann um chemisch wieder aktiv zu werden.:zwink:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
freaksound schrieb:
Wenn man Pech hat kann es sein daß die Batterien im Winter bei Minusgraden den Geist aufgeben. Aber sonst ne gute Sache.

Bei Kälte ist die Selstentladung geringer, weil die chemischen Reaktionen langsamer ablaufen, weshalb zur Lagerung ne Batterie auch besser im Keller/Garage aufbewahrt werden sollte.
Um die volle Leistung abzugeben, ist es aber genau anders herum und sie sollte vorher auf "Betriebstemperatur" gebracht werden.
Also die Lämpchen ruhig im Auto lassen. 8)
 
Thema: ein paar schnelle Ideen
Oben