Citroen Nemo HDI 70 zum HDI 90

Diskutiere Citroen Nemo HDI 70 zum HDI 90 im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich komme gerade von SKN und mein Nemo hat nun ein Chip Tuning verpasst bekommen. Dass es was bringt konnte ich mir denken, aber dass es auch...
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Ich komme gerade von SKN und mein Nemo hat nun ein Chip Tuning verpasst bekommen.
Dass es was bringt konnte ich mir denken, aber dass es auch richtig Power bringt träumte ich immer nur.

Der Traum hat sich nun erfüllt! :jaja:
92 PS und 215 Nm (SKN-Daten) jetzt macht der kleine richtig Spaß.
Kraft in allen Gängen und Drehzahlen und endlich fährt er wie ein Diesel.
Auf der AB zeigt er sich nur viel spritziger und selbst ab 140 km/h kommt noch ordentlich Schub zum überholen. Ab 165 km/h wurde es dann zäh und ich wollte es auch nicht gleich übertreiben. Ich denke 170 sind schon drin.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
nemo HDI schrieb:
Ich komme gerade von SKN und mein Nemo hat nun ein Chip Tuning verpasst bekommen.
Dass es was bringt konnte ich mir denken, aber dass es auch richtig Power bringt träumte ich immer nur.

Der Traum hat sich nun erfüllt! :jaja:
92 PS und 215 Nm (SKN-Daten) jetzt macht der kleine richtig Spaß.
Kraft in allen Gängen und Drehzahlen und endlich fährt er wie ein Diesel.
Auf der AB zeigt er sich nur viel spritziger und selbst ab 140 km/h kommt noch ordentlich Schub zum überholen. Ab 165 km/h wurde es dann zäh und ich wollte es auch nicht gleich übertreiben. Ich denke 170 sind schon drin.

Glückwunsch, hört sich gut an.
Wieviel Euro muß man dafür ungefähr auf den Tisch legen?
Bleibt die Werksgarantie bestehen?
Gruß Wolfgang
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
719€ weist der skn shop aus.
war da das tüv-gutachten dabei ?
werksgarantie bleibt bei sowas natürlich nicht bestehen.
hat skn die tuningversicherung im preis inbegriffen?
die übernehmen bis zu einem gewissne grad was an werksgarantie ausfällt.
dürften noch ca. 40€ tüv und 20€ für den eintrag in die papiere dazu kommen.
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
790 EUR inklusive Austauschfilter von K&N kam der Spaß.
Die kostenlose Garantie gibt es nur für die Tuning Software.

Tuning Garantie: z.B. 36 Mon. Kosten: 399 EUR
Vorraussetzung ist hier aber die TÜV Eintragung: 141 EUR
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Also 172 km/h habe ich mit meinem Qubo laut GPS bereits jetzt schon geschafft.

Aber es kommt nicht auf den Highspeed sondern die Spritzigkeit an.

Hast du ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand? Oder sowas ähnliches?

Hätte da auch interesse dran, obwohl ich ja nen anderen Motor drin habe, der wohl derzeit nur bis ca. 85 PS aufzubohren ist.

Freut mich jedenfalls das es geklappt hat.
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Fiat hat da schon den besseren Motor für den Qubo und bei SKN kann der 1,3 D Multijet auf 101 PS und sage und schreibe 250 Nm gebracht werden.
Da würde ich nicht länger drüber nachdenken. Der geht dann schon sehr gut.
Übrigens soll der Qubo demnächst sowieso mit dem 95 PS Diesel angeboten werden.

Ein Leistungsdiagramm habe ich nicht machen lassen (extra Kosten).
Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und dass war mir wichtig.
Ich bin aber auch erst 2400 km mit dem Nemo unterwegs.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
nemo HDI schrieb:
...........Übrigens soll der Qubo demnächst sowieso mit dem 95 PS Diesel angeboten werden.................

Bin mal gespannt, ob Citroen da nachzieht (stärkerer HDI, optional bessere Ausstattung).
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
nemo HDI schrieb:
Übrigens soll der Qubo demnächst sowieso mit dem 95 PS Diesel angeboten werden..........................

Nun steht es auch in der Zeitung:
"Den Fiat Qubo gibt es ab sofort mit einem 1,3 L. 95 PS Diesel Motor. Verbrauch liegt bei 4,3 Ltr/100. Serienmäßig mit Start-Stopp-Automatik und ESP. Ab 18.000 Euro."
Zusätzlich zum ausgebauten Motorenangebot wurde die Serienausstattung des Fiat Qubo modernisiert. So erhält der praktische Fiat Pkw beispielsweise ab sofort einen geänderten Armaturenträger und neue Sitzbezüge (Ausstattungslinien Dynamic und Trekking), eine neu gestaltete Armaturentafel sowie zwei neue Karosseriefarben als Option (Rosso Speed, Flamenco Rot).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Servus,
komme auch gerade vom FIAT-Händler, weil ich auch mit dem Gedanken an einen Qubo spiele und mag noch Wolfgangs Angaben ergänzen, dass alle neuen dann mit Euro 5 - Stufe sein sollen. - Immerhin.
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Super! Aber mein Nemo HDi hatte 2009 schon Euro 5 auch ohne Filter. :jaja:
Was sagt der Fiat Händler den zum neuen 95 PS Diesel?
 
A

Anonymous

Guest
Servus,
der FIAT-Händler hat zu den 95 PS nur heiße Luft abgelassen - bzw. ablassen können. Er hat so ein Auto ja selbst noch nicht vor Ort und auch logischerweise keine Kunden, die was dazu sagen könnten.
Und die heiße Luft war: Echt super, bestimmt Verbesserung zu 75 PS ... etc.
 
F

francofil

Mitglied
Beiträge
41
nemo HDI schrieb:
Super! Aber mein Nemo HDi hatte 2009 schon Euro 5 auch ohne Filter. :jaja:
Was sagt der Fiat Händler den zum neuen 95 PS Diesel?

Hallo allerseits,

bin neu hier (Bipper Tepee HDi Outdoor von 4/2010) und möchte zukünftig regelmässig zum Infoaustausch beitragen. Was mich hier wundert: mein Bipper 1.4 HDi hat Euro 4, dein (älterer) Nemo Euro 5. Wie kann das sein?


Gruß aus Hessen
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Das ist ja ein dickes Ding! Nein mein Nemo hat auch noch Euro 4.
Mit den römischen Zahlen im Prospekt hab ich wohl Schwierigkeiten. :oops:

Aber ist das nicht egal? Was für Vorteile hätte dann die 5?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das kann schon so stimmen, der Qubo hat ja auch ein eigenes 1,3l Dieselaggregat, der teilt sich nicht den 1.4er HDI mit Bipper und Nemo.
 
F

francofil

Mitglied
Beiträge
41
Einspruch

zooom schrieb:
Das kann schon so stimmen, der Qubo hat ja auch ein eigenes 1,3l Dieselaggregat, der teilt sich nicht den 1.4er HDI mit Bipper und Nemo.

Nein, das kann es sehr wahrscheinlich nicht, denn Bipper und Nemo hatten zu diesem Zeitpunkt den gleichen PSA-Motor!

Ich habe mal nach dem steuerlichen Unterschied gesehen, es ergibt sich

1.4 HDi/Euro4: jährlich bis 31.03.2011 149 Euro, ab 01.04.2011 133 Euro
1.4 HDi/Euro5: jährlich 133 Euro
1.3 HDi/Euro5: jährlich 123 Euro (Fiat-Motor)

Was die Zukuft alles bringt wissen wir nicht, aber Euro5 ist da sicherlich besser ...
Übrigens hat mein Bipper einen Kangoo D 1.9 RN (Import aus Belgien) nach 12 Jahren und 222000 km ersetzt. Der Opa erfreut sich allerdings noch ganz guter Gesundheit, steht zum Verkauf: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liwixd23t2fj
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sorry, falsch gelesen, aber einen Nemo mit Euro V hatte ich noch nicht bemerkt, schon gar nicht 2009.
FAP gab es ja bislang auch nur beim Qubo, ist aber kein Muß für Euro V
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re:

zooom schrieb:
Das kann schon so stimmen, der Qubo hat ja auch ein eigenes 1,3l Dieselaggregat, der teilt sich nicht den 1.4er HDI mit Bipper und Nemo.

Sind die Fiat Diesel eigentlich genauso gut und langlebig wie die PSA-Diesel?
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Re:

Bin mal gespannt, ob Citroen da nachzieht (stärkerer HDI, optional bessere Ausstattung).
Gruß Wolfgang[/quote]

Tun sie nicht, hat mir gestern mein Freundlicher erzählt.
Weiß einer von Euch, wie man auf eine Zubehör-Seite für den Fiorino und Qubo kommt? Link?
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Re: Re:

Wolfgang schrieb:
Weiß einer von Euch, wie man auf eine Zubehör-Seite für den Fiorino und Qubo kommt? Link?
Gruß Wolfgang

Leider nein, bin auch auf der Suche,

Habe aber nach Rücksprache mit der Fiat-Kundenbetreuung endlich erreicht das mir irgendwann ein Zubehörkatalog zugesendet werden soll. (Angefragt hatte ich Anfang November, Bestätigung dafür habe ich Anfang Dezember erhalten, also hoffe ich auf Anfang Januar als Liefertermin)

Die Händler haben wohl einen zu Einsicht, aber da bin ich bei 3 Händlern bisher nicht rangekommen.

Ich muss leider wiederholen das ich zwar mit meinem Auto zufrieden bin und auch mit allen Verkäufern bisher gut zurecht komme, der Service und die Werkstätten lassen aber zu wünschen übrig.
 
Thema: Citroen Nemo HDI 70 zum HDI 90
Oben