Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Strom ins Auto 3 / 230V im Auto
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dav2k" data-source="post: 181967" data-attributes="member: 10479"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Erstmal vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. Ich habe auch vor demnächst eine die Landstrom Einführung beim nv200 anzugehen. Nach etwas lesen hier und Hinweise auf die Gefahren, möchte ich es vernünftig, im Rahmen meiner Möglichkeiten machen. Ich habe wohlgemerkt nicht besonders viel Ahnung von Elektrik. Deshalb die Frage, passen alle Komponenten die ich mir hier zusammen gesucht habe? Würde ungern falsche Sachen verbauen und bin vorallem bei dem Sicherungskasten unsicher, würde jedoch einfachheitshalber gerne so einen kompletten Baustromkasten verbauen:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">4x 230V 16A IP44 Schuko-Steckdosen 1x FI-Schalter<strong> 40A Typ A/AC 30mA 2P</strong> und 4x Leistungsschaltern <strong>LS C16A 1P</strong> abgesichert</li> <li data-xf-list-type="ul">Verwendetes Kabel H07RN-F 3x2,5 mm²</li> </ul><p></p><p>Anschlusspunkt CEE Stecker male mit 3 Pins ip44 -> Kabeldurchführung 3x2,5mm -> gezeigter Sicherungskasten, der dann durch 4mm Kabel sicher mit einem Massepunkt der Karosserie verbunden wird. </p><p></p><p>Angeschlossen werden soll eine Powerstation (1250wh), an der dann die Kühlbox am 230v Ausgang hängen soll. Mehr 230v soll nicht an der Powerstation hängen! Bei Landstrom soll dann durchgeschliffen werden zur Kühlbox, ohne Akkunutzung. Sonst hängen an den Verteilerkasten mit fi ganz selten mal 2 Heizdecken, sonst eigentlich nichts.</p><p></p><p>Soweit alles okay, oder habe ich was übersehen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dav2k, post: 181967, member: 10479"] Hallo zusammen, Erstmal vielen Dank für die tolle Zusammenfassung. Ich habe auch vor demnächst eine die Landstrom Einführung beim nv200 anzugehen. Nach etwas lesen hier und Hinweise auf die Gefahren, möchte ich es vernünftig, im Rahmen meiner Möglichkeiten machen. Ich habe wohlgemerkt nicht besonders viel Ahnung von Elektrik. Deshalb die Frage, passen alle Komponenten die ich mir hier zusammen gesucht habe? Würde ungern falsche Sachen verbauen und bin vorallem bei dem Sicherungskasten unsicher, würde jedoch einfachheitshalber gerne so einen kompletten Baustromkasten verbauen: [LIST] [*]4x 230V 16A IP44 Schuko-Steckdosen 1x FI-Schalter[B] 40A Typ A/AC 30mA 2P[/B] und 4x Leistungsschaltern [B]LS C16A 1P[/B] abgesichert [*]Verwendetes Kabel H07RN-F 3x2,5 mm² [/LIST] Anschlusspunkt CEE Stecker male mit 3 Pins ip44 -> Kabeldurchführung 3x2,5mm -> gezeigter Sicherungskasten, der dann durch 4mm Kabel sicher mit einem Massepunkt der Karosserie verbunden wird. Angeschlossen werden soll eine Powerstation (1250wh), an der dann die Kühlbox am 230v Ausgang hängen soll. Mehr 230v soll nicht an der Powerstation hängen! Bei Landstrom soll dann durchgeschliffen werden zur Kühlbox, ohne Akkunutzung. Sonst hängen an den Verteilerkasten mit fi ganz selten mal 2 Heizdecken, sonst eigentlich nichts. Soweit alles okay, oder habe ich was übersehen? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Strom ins Auto 3 / 230V im Auto
Oben