Steuergerät Airbag NV 200 Evalia

Diskutiere Steuergerät Airbag NV 200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, in einem anderen Beitrag habe ich ja schon meine derzeitigen Nöte geschildert. Jetzt geht es mir darum herauszufinden, wo das...
P

Pedro

Mitglied
Beiträge
24
Guten Morgen,
in einem anderen Beitrag habe ich ja schon meine derzeitigen Nöte geschildert. Jetzt geht es mir darum herauszufinden,
wo das Steuergerät für den oder die Airbags im NV 200 verbaut ist. Laut Werkstatt soll dieses Gerät ja 850 Euro plus Einbau kosten.
Ich möchte mir das anschauen, fotografieren und nach evtl. preiswerteren Möglichkeiten suchen.
Wenn es richtig ist, soll es ja unter der Mittelkonsole zwischen den Sitzen verbaut sein.
Nun habe ich gestern diese Konsole versucht abzubauen, komme aber mit dem unteren Teil nicht weiter. Habe Angst da etwas
abzubrechen/kaputtzumachen.
Deshalb hier meine Frage, ob schon mal jemand das Ding ausgebaut hat und mir Tipps geben kann.
Zur Zeit fahre ich mit blinkender Airbaglampe und ohne Airbags.
LG
Peter
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
175
Hallo Peter,
da gibt es doch schon Anleitungen, s. z.B. hier...
Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect
und dort auch eine weitere Verlinkung.
Oder hier Aussenthermometer / nachträglicher Einbau #16

Liegt dein "Problem mit dem unteren Teil" an der vorhandenen Buchse (Aux/USB)? Wenn du diese nicht brauchst, bzw. du sie verlegen willst, kannst du ja durchaus etwas Gewalt anwenden. Das in dem obigen link beschriebene Vorgehen ist etwas kniffelig.

Ich habe mangels besserem Wissens seinerzeit auch die Buchse bzw. die Platine/den Anschluss geschreddert...konnte ich aber mit einem nachbestellten Teil wieder rekonstruieren.

Viel Erfolg
 
Thema: Steuergerät Airbag NV 200 Evalia
Oben