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Conny228
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Hallo Partnerfreunde,
Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen .
Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008 bei dem jetzt ein Getriebeölwechsel ansteht. Die Ablassschraube (rot) habe ich schon gefunden, ist ja auch nicht so schwer. Bei der Einfüll- und Kontrollöffnung (grün) bin ich mir unsicher, da ich in einem Forum gelesen habe, dass die Schraube, die ich meine, eventuell die Arretierung für den Rückwärtsgang ist, und dann der innere Teil ins Getriebe fällt. Ist das so, oder kann ich die Schraube (mit Kupferdichtring min. 3cm lang) rausdrehen? Oder ist die Befüllung nur über die Entlüftung möglich? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aber bitte nur melden, wenn es jemand genau weiß! Mit gefährlichem Halbwissen ist mir hier nicht gedient!
Danke schonmal!
Michael
Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen .
Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008 bei dem jetzt ein Getriebeölwechsel ansteht. Die Ablassschraube (rot) habe ich schon gefunden, ist ja auch nicht so schwer. Bei der Einfüll- und Kontrollöffnung (grün) bin ich mir unsicher, da ich in einem Forum gelesen habe, dass die Schraube, die ich meine, eventuell die Arretierung für den Rückwärtsgang ist, und dann der innere Teil ins Getriebe fällt. Ist das so, oder kann ich die Schraube (mit Kupferdichtring min. 3cm lang) rausdrehen? Oder ist die Befüllung nur über die Entlüftung möglich? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Aber bitte nur melden, wenn es jemand genau weiß! Mit gefährlichem Halbwissen ist mir hier nicht gedient!
Danke schonmal!
Michael