G
Guest
Guest
ZITAT Dekra HU Protokoll
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel.
Eine Wiedervorführung ist nicht erforderlich."
http://phoneseite.de/bildsche/TUEV_09_2015_web.jpg
Mein kurzes Resümee zu 36 Monaten NISSAN NV200 Evalia.
Fahren, tanken, Ölwechsel und Wartung nach Vorgabe.
Viel mehr war's eigentlich nicht bei 67.000 gefahrenen Kilometern.
Der Duchschnittsverbrauch hat sich auf 6,3 Liter pro 100 km eingepegelt
Vor 36 1/2 Monaten stand die weiße EVA noch im Salon des Autohauses meines Vertrauens
und meines Arbeitgebers. Die Kaufentscheidung wurde relativ schnell gefällt,
da es sich seinerzeit noch um originale Japan Dampfer handelte,
was nicht heißen soll, das die in Spanienmodelle schlecht sind.
Die Qualitätstandarts sind meines Erachtens dennoch unterschiedlich.
Hier ist gewiss eine Portion Aberglaube dabei.
Schief verbaute Karosserieteile, klappernde Schiebetüren, Sägezahnreifen,
Windgeräusche aus dem Heckbereich (auch ohne verbauter Gummilippe),
abgesoffene Kabelbäume, dass alles waren/sind bis heute Fremdwörter.
Dennoch musste in der Garantiezeit, auch am Japan Modell, etwas nachgebessert werden.
1 scheuernder Luftschlauch des Turboladers, eine gebrochene Styroporplatte
unter dem vorderen linken Fahzeugteppich und ein klemmender Seilzug
zur Belüftungsklappenverstellung. Mit diesen 3 Mängeln schließt sich
die Liste der Nachbesserungen auch schon.
Zur Sommersaison 2014 sind 4 neue Socken notwendig, 2 sind verschlissen, weil nicht
mit VA und HA getauscht, einer der bedeutend besseren ist unreparabel durch einen
eingefahrenen Fremdkörper hinüber.
Die Bremsbeläge und Scheiben der VA stehen noch so gut im Futter,
dass sie meines Erachtens noch schlappe 10.000 km machen.
dann fliegen diese raus.
In 24 Monaten ist der nächste TÜV dran,
mal sehen wie der Text im Protokoll dann aussieht.
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel.
Eine Wiedervorführung ist nicht erforderlich."
http://phoneseite.de/bildsche/TUEV_09_2015_web.jpg
Mein kurzes Resümee zu 36 Monaten NISSAN NV200 Evalia.
Fahren, tanken, Ölwechsel und Wartung nach Vorgabe.
Viel mehr war's eigentlich nicht bei 67.000 gefahrenen Kilometern.
Der Duchschnittsverbrauch hat sich auf 6,3 Liter pro 100 km eingepegelt
Vor 36 1/2 Monaten stand die weiße EVA noch im Salon des Autohauses meines Vertrauens
und meines Arbeitgebers. Die Kaufentscheidung wurde relativ schnell gefällt,
da es sich seinerzeit noch um originale Japan Dampfer handelte,
was nicht heißen soll, das die in Spanienmodelle schlecht sind.
Die Qualitätstandarts sind meines Erachtens dennoch unterschiedlich.
Hier ist gewiss eine Portion Aberglaube dabei.
Schief verbaute Karosserieteile, klappernde Schiebetüren, Sägezahnreifen,
Windgeräusche aus dem Heckbereich (auch ohne verbauter Gummilippe),
abgesoffene Kabelbäume, dass alles waren/sind bis heute Fremdwörter.
Dennoch musste in der Garantiezeit, auch am Japan Modell, etwas nachgebessert werden.
1 scheuernder Luftschlauch des Turboladers, eine gebrochene Styroporplatte
unter dem vorderen linken Fahzeugteppich und ein klemmender Seilzug
zur Belüftungsklappenverstellung. Mit diesen 3 Mängeln schließt sich
die Liste der Nachbesserungen auch schon.
Zur Sommersaison 2014 sind 4 neue Socken notwendig, 2 sind verschlissen, weil nicht
mit VA und HA getauscht, einer der bedeutend besseren ist unreparabel durch einen
eingefahrenen Fremdkörper hinüber.
Die Bremsbeläge und Scheiben der VA stehen noch so gut im Futter,
dass sie meines Erachtens noch schlappe 10.000 km machen.
dann fliegen diese raus.
In 24 Monaten ist der nächste TÜV dran,
mal sehen wie der Text im Protokoll dann aussieht.