Ich würde es jetzt langsam angehen. Einen Ecomat auf Batterie betreiben zu wollen halte ich für nicht sinnvoll, es sei denn man hat einen Anhänger mit einer ganzen Ladung Batterien darin.
Je nachdem, welche Starterbatterie im Caddy verbaut ist, kann die schon mal kurzzeitig die Standheizung verdauen. In meinem Berlingo sitzt eine 70 Ah Start/Stop AGM, die könnte das auf jeden Fall. Es hilft in solchen Fällen auch, die Standheizung schon während der Fahrt zum Stellplatz einzuschalten, falls es am Abend wäre. Der hohe Stromverbrauch während der Anlaufphase kann dann schon zumindest teilweise abgefangen werden, während das Auto noch läuft und die Lichtmaschine Strom produziert.
Einen Spannungswächter halte ich zusammen mit einer Standheizung für keine gute Idee. Schaltet der die Stromzufuhr abrupt ab, kann die Standheizung schon beim ersten Mal stark beschädigt werden, weil sie nicht herunterfahren und abkühlen konnte. Eher hätte ich ein Multimeter und würde mich herantasten, was ich der Batterie zumuten kann. Wenn sich die Spannung beim Betrieb der Heizung (nach der Anlaufphase in den ersten paar Minuten) der 12,0V Marke nähert, wäre es Zeit, die Heizung herunterzufahren, und das Auto wird dann immer noch starten. Herunterfahren ist absolut notwendig.
Und wenn ich ganz auf Nummer sicher gehen wollte, dann hätte ich noch einen
Jumpstarter. Auf Campingplätzen nicht unbedingt nötig, wenn man ein Batterieladegerät hat und ein paar Stunden Zeit, bis die Batterie wieder startfähig ist. Aber anderswo beim Freistehen könnte es problematisch werden, den ADAC irgendwo an den See zu lotsen, wo man gerade frei steht mit leerer Batterie.
Aber auch daran kann man sich langsam herantasten. Das Multimeter wäre meine erste Anschaffung, neben einem guten Batterieladegerät wie dem CTEK MXS 5.0. Deutlich unter 12,0V sollte man die Batterie nie entladen, denn dann lebt sie wirklich nicht mehr lange.